Zu Inhalt springen

Kniffliges Wort …

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Ha, da bin ich gar nicht drauf gekommen! Ich habe im ersten Anlauf »Worten-deformen« gelesen. 

Oder Formen, die Worte erzeugen, wortende Formen eben ... ;-) Nicht zu verwechseln mit wartenden Formen, die auf das Rohmaterial für die Worte warten ...

Hochhenkeltässchen

Ich hab das zweite h nur mit Mühe entdeckt ...

Aber in dem Alter, in dem sich das Leben mancher Menschen hauptsächlich um die Enkel dreht und sie dann also auch bei enkelgerechten Tässchen gleich an die lieben Kleinen denken müssen, scheinst du doch noch gar nicht zu sein? ;-)

Stimmt … ich habe Hochen-Keltässchen gelesen, also eher so wie Rotkehlchen. Ähnlich ist das bekannte Beispiel des Hochentasters ;-)

• 2 Wochen später...

Elefantendung

Was für ’ne Endung?

Agarose-gel-Elektro-phorese?

ich hab auch noch eins: Eidechsendung

Agarosegelelektrophorese

Agarosegelelektrophorese

Hübsches Gel! Selbstgemacht?  :hammer:

Und den guten alten λ HindIII-Marker habe ich ja schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr gesehen!

post-13053-0-33241600-1427734064_thumb.j

Was ist daran knifflig? :-? Ist doch offensichtlich, dass ein abgehobener Milliardär einem mächtig auf den Senkel gehen kann! :neenee:

Ich habe gerade Kohlära gelesen und mich dann kurz gewundert, wann Cholera der neusten Rechtschreibreform zum Opfer gefallen ist :hammer:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.