Jump to content

Kniffliges Wort …

Kathrinvdm

Empfohlene Beiträge

grollwiesel

och nööö, das wollte ICH doch posten...

ich bin doch tatsächlich am "Meister Eder mit Schnupfen"  - Rotzeder hängen geblieben. und den Kreisch-Ohr-Verband fand ich auch entzückend.

Link zum Beitrag
grollwiesel
vor 2 Stunden schrieb catfonts:

Bother-Stellung? Das will ich jetzt aber nicht genauer erklärt  haben 😵

Ich glaub, das ist die Stellung zweier Rapper um ein Battle auszutragen, 

da gibts bestimmte Vorgaben bezüglich des Winkels und der Abstands zueinander.

Aber wenn ich es mir genauer überlege, alterstechnisch passt ja eher das Nebeneinanderstellen alter Brother-Schreibmaschinen im funktionellen Benutzungsabstand.

Link zum Beitrag
Andrea Preiss

Habe neulich mit einer netten Dame in Brotherstellung telefoniert, als mein Drucker schlapp gemacht hat.

• lustig! 3
  • Clever! 1
Link zum Beitrag
Oliver Weiß
Am 29.5.2020 um 04:05 schrieb Schnitzel:

Trocknerdachaustritt

Ist deutsch nicht eine fantastische Sprache? Sowas gibts sonst nirgends!

Link zum Beitrag
Oliver Weiß
Am 19.6.2020 um 00:59 schrieb catfonts:

Rapeseed

Deswegen ist das bei uns nur unter dem Decknamen "Canola oil" zu haben!

Link zum Beitrag
Oliver Weiß
Am 20.6.2020 um 03:51 schrieb Phoibos:

Teilweise sehr lustig eingetheutsche Gallizismen: https://www.der-postillon.com/2020/06/franzoesische-woerter.html

Ich habe Tränen in den Augen, kriege keine Luft mehr, und irritiere meine Frau total. Außer ein paar unanständigen Worten spricht sie ja kein Wort deutsch, und übersetzen kann man sowas nicht. "Brunftzeuge"  :mrgreen:

Link zum Beitrag
catfonts
vor 9 Stunden schrieb Oliver Weiß:

übersetzen kann man sowas nicht. "Brunftzeuge"  

Immerhin hat der Google-Übersetzer eine Idee, wenn auch der offensichtlich selbst eher die Gedanken des Brunftzeugen wiedergiebt: Stunner.

Link zum Beitrag
Mister Austin
vor 3 Stunden schrieb Hans Schumacher:

Altbaucharme

..Altbaucharme.  Ist mir aus  den "Monumente" n  des Denkmalschutzes  geläufig. Sonst würde ich sagen: auch hier  würde eine Aussprachehilfe Fehldeutungen vermeiden  helfen.

Link zum Beitrag
Mister Austin

...südelsässisch.    Hatte ich noch nie   gelesen.  Aber   "auf  Anhieb" richtig  entziffert.  Selten gebrauchte Worte  werden beim 

"Überfliegen" leicht mal nicht richtig erkannt. Das kann zu weilen  auch zur Erheiterung beitragen. s. O.

Link zum Beitrag
Schnitzel
vor 21 Minuten schrieb Mister Austin:

Das kann zu weilen  auch zur Erheiterung beitragen. s. O.

Dafür ist dieser Strang gedacht ;-)

vor 59 Minuten schrieb Norbert P:

Erstes Leseergebnis: sudelsächsisch :-|

Ging mir ganz genauso :mrgreen:

vor 19 Minuten schrieb Mister Austin:

...südelsässisch.    Hatte ich noch nie   gelesen.  Aber   "auf  Anhieb" richtig  entziffert.  Selten gebrauchte Worte  werden beim 

"Überfliegen" leicht mal nicht richtig erkannt. Das kann zu weilen  auch zur Erheiterung beitragen. s. O.

Solche ›Formatierungen‹ in Foren, finde ich persönlich total nervend und alles andere als förderlich :-?Lass die Umbrüche doch die Software machen und heb’ dir ein paar Leerzeichen für später auf :roll:

Link zum Beitrag
grollwiesel

haaach, das sollt ich ich sofort in meinen Schreib-Wortschatz übernehmen, meine UrGroßeltern waren nämlich westelsässisch... 

:mrgreen:

Link zum Beitrag
grollwiesel
Am 18. Juli 2020 um 13:43 schrieb Callelulli:

"Welche Sorte Genus hätten S' denn gerne?"

Genussorte

oh ja, ich glaube, das Wort "Genus-Sorte" wird tatsächlich in der Trans-"Szene" öfter gebraucht und benutzt....

Link zum Beitrag
Callelulli

Als Simpsons-Fan stolpere ich über

Dufträume

Von so einem Duff-Bier kann man schon träumen: Can't get enough of that wonderful Duff!

Link zum Beitrag
Mister Austin

Für jeden Duft einen speziellen Raum?  Wer hat schon  so  große Häuser?

Link zum Beitrag
Mueck

Da muss sich frau halt auf 3ZKD beschränken: 3 ziemlich konzentrierte Düfte ...

25ZKD wäre dann das Reich duffer Träume ...

Link zum Beitrag
grollwiesel

oh, wenn ich meine Migräne bekomm, hab ich Duft-Albträume :-(

Dann ist jeder Duft/Gestank zehnmal so stark ist wie sonst. Dann riech ich Waschmittel, warme Schuhe, Kühlschrank, elektronische Geräte... UÄÄÄÄÄHHH...

Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

<p>Druckgrafisches Museum Pavillon-Presse in Weimar</p>
  • Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung