Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Typografische Fundstücke

Empfohlene Beiträge

Liuscorne

Du könntest ein paar Vokale kaufen: _A_O_IA

 

[Zu spät, ich wollte Kathrin noch ein wenig rätseln lassen, aber der Oberstreber musste ja gleich wieder alles auflösen ...]

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Eines der seltenen Beispiele des Fraktur-Versalsatzes

Also Blackletter-Versalsatz ist hier bei uns gar nicht soooo selten, sicher auch, weil es solch strikte Regeln wie in Deutschland hier nie gegeben hat.

67152099-17fb-43fd-a151-be666c23c6ae.jpgc0363e20-eef7-46ca-8745-f2e1c7887f38.jpg

 

Viel Spaß beim Entziffern

Also das verstehe ich jetzt nicht. :-? Ich dachte immer, Fraktur sei prinzipiell besonders leserlich. Wieso sollte man dieses Schild dann »entziffern« müssen – statt es ganz einfach zu lesen? :baeh:

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Hinter die Boys hat man einen Punkt gemeißelt, bei den Girls hat man den eingespart. Klarer Fall von Diskriminierung.

Link zu diesem Kommentar
Mueck

Auf ihrer Wikipedia-Seite ist dieses Bild verlinkt, wonach der Nachbau wohl wirklich mit gebrochenen Versalien beschriftet ist.

Unten in der passenden Kategorie wären noch mehr Bilder, u.a. von einem Modell der Lok. Mir deucht, das Bild hier ist weder Nachbau, noch das dort zu sehende Modell?

Link zu diesem Kommentar
Wrzlprmft

Es gibt diverse Nachbauten und Modelle dieser Lok. Das Bild, was ich eingestellt habe, ist von einem Modell des Deutschen Museums, was vermutlich in den Siebzigern aufgenommen wurde.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
109

Es gibt diverse Nachbauten und Modelle dieser Lok. Das Bild, was ich eingestellt habe, ist von einem Modell des Deutschen Museums, was vermutlich in den Siebzigern aufgenommen wurde.

 

Machst Du was mit Modellbau? :-)

Link zu diesem Kommentar
Wrzlprmft

Machst Du was mit Modellbau? :-)

Nein, mein eisenbahnbegeisterter Sohn hat ein riesiges Buch mit lauter Eisenbahnabbildungen gefunden, das ich mit ihm in den letzten Tagen mehrfach durchblättern musste durfte. Und ich habe natürlich auch etwas recherchiert.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
109

Eben in einem PDF zu Lacken entdeckt.

 

Also ich bin ein 100%Tiger! Roar!!

post-17871-0-51048100-1427980588_thumb.p

bearbeitet von 109
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
catfonts

der untere Strich vom E in FedEx hätte vielleicht nicht ganz so ausgefranst sein dürfen, da geht so ein wenig der Pfeil flöten, sonst aber sehr schon.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
TobiW

“Can you please take a look at the phone number on the bottom of the cover page?  I just noticed now that it may have mixed upper and lower case numbers.” – Clients from Hell

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Wertige Stofftasche für Freunde des großen Eszett. Jetzt im Shop aufrufen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.