Zu Inhalt springen

Typografische Fundstücke

Hervorgehobene Antworten

Immerhin für 15 € – das ist schon arg sportlich.

Plus 10 Euro Versand! 🙈

Trotzdem schwierig als Sammler zu widerstehen. :shock:

z.B. Hier gerade: (das ist n Screenshot von gerade eben)

Und ja, Du ballerst uns nicht absichtlich zu, aber offenbar hat unser Hausherr  hier gemeint, du verdienst das, denke ich mal...

hier.JPG.fce29949bd7df045923ad9d157f2d7e9.JPG

Wahrscheinlich meinst du die Signatur :-?;-)

Also doch mit voller Absicht :shock::hammer:

vor einer Stunde schrieb catfonts:

z.B. Hier gerade: (das ist n Screenshot von gerade eben)

Und ja, Du ballerst uns nicht absichtlich zu, aber offenbar hat unser Hausherr  hier gemeint, du verdienst das, denke ich mal...

Hm...Screenshot sehe ich keinen. Aber wenn's so ist, dann vielen Dank dem Hausherren! 

Habe heute diesen Typenkatalog erstanden. Der Hinweis auf eine temporäre Adresse der San Francisco-Filiale in Oakland machte mich zuerst stutzig, aber dann...na klar, es ist ja der 1906-07 Katalog. 

keystone_298.jpg

keystone_299.jpg

vor 1 Stunde schrieb Oliver Weiß:

Habe heute diesen Typenkatalog erstanden. Der Hinweis auf eine temporäre Adresse der San Francisco-Filiale in Oakland machte mich zuerst stutzig, aber dann...na klar, es ist ja der 1906-07 Katalog. 

keystone_298.jpg

keystone_299.jpg

Hatte ich auch im Blick. Aber 130 Dollar plus Versand war mir zuviel ... da bekomm ich hier ja zwei Butterproben für. :hammer:

vor 19 Minuten schrieb Microboy:

Butterproben

Meine Güte, wie teuer ist denn erst ein Pfund Butter bei Euch?🤣

vor 21 Minuten schrieb Microboy:

da bekomm ich hier ja zwei Butterproben für.

Hättest Du Dich aus der Auktion rausgehalten, wäre es auch nicht so teuer geworden ;-)  

vor 9 Minuten schrieb Oliver Weiß:

Hättest Du Dich aus der Auktion rausgehalten, wäre es auch nicht so teuer geworden ;-)  

Hab nur beobachtet und nicht geboten.

Hätte aber durchaus passieren können. Robert Michael hab ich kennengelernt, weil wir uns ständig bei ebay hochgeschaukelt haben. Damals waren die Bieter bei ebay noch nicht anonymisiert und wir haben uns dann abgesprochen wer auf welche Schriftmuster bietet und Käufe aufgeteilt. Machen wir heute, 15 Jahre später, immer noch.

:gimmifive:

Mittlerweile gibt es ja leider recht selten bezahlbare Muster bei ebay ... wenn dann meist als Sofortkauf.

Micro hat aber schon recht. Mein erster Typenkatalog kostete vor 20 Jahren $45. Was ich für mein Exemplar von George Bruce's Sons & Co. vor ein paar Jahren hinblättern mußte will ich gar nicht sagen 😰 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.