Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Fundstücke aus dem Designbereich

Empfohlene Beiträge

haslingerDesign

Das habe ich bei uns in Lindau am Bodensee in einem Schaufenster erspäht. 
Mir gefällt besonders die Grafik: Ein Herrenschuh und ein Damenschuh,
kombiniert  :-D
Also sollte mal jemand von Euch in Lindau zu Besuch sein und seinen Absatz 
im Kopfsteinpflaster umknicken oder so ... 

hD_fundstuecke001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Zumindest hier ist es ein relativ geläufiges Schildchen und ich habe noch nie verstanden, was daran praktisch sein soll, wenn ein Herrenhalbschuh an einem Damenpumps dranhängt. Mich überzeugt die Grafik nicht – schon als Kind hat mich das irritiert ...

Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin
vor 29 Minuten schrieb haslingerDesign:

Ein Herrenschuh und ein Damenschuh

Ein Stelzen-Hausschuh und ein Taschenskalpell. Oder ein Damenschuh und ein insuffizienter Nierentisch Lebertisch.

Link zu diesem Kommentar
haslingerDesign
vor 3 Stunden schrieb Schnitzel:

Zumindest hier ist es ein relativ geläufiges Schildchen und ich habe noch nie verstanden, was daran praktisch sein soll, wenn ein Herrenhalbschuh an einem Damenpumps dranhängt. Mich überzeugt die Grafik nicht – schon als Kind hat mich das irritiert ...

Ich hatte das zuvor noch nie gesehen, ich finde es auch nicht gut gelöst, aber irgendwie hat diese "naive Herangehensweise" die der Grafiker von damals vielleicht hatte, ihren Charme ... 

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
catfonts

Ich hätte für das großen Formate auch "Pausdinaweins"  gemacht. Hab ich noch gemacht, aber eine halbe Stunde vor dem Flughafentermin brauchte der Chef noch 15 solche Lichtpausen. Das Entwicklersystem brauchte aber eine halbe Stunde Anheitzzeit. Meine Lösung: Salmiakgeist getränkte Putzlappen mit in die Zeichnungsrollen mit den belichteten Lichtzpausen

Link zu diesem Kommentar
guest_12

Das haben wir so ähnlich gemacht. Eine ca. 180 cm lange Röhre mit ca. 20 cm Durchmesser, unten in Höhe von ca. 2o cm ein Sieb. Unten eine Schüssel mit Salmiak (oder war das Amoniak?) oben in die Röhre die Lichtpause.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Þorsten

Ist leider noch nicht so weit verbreitet, weil Microsoft, Adobe und Google seit Jahren über einen Standard streiten. :!:

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
TobiW

Ist ja auch die Frage, ob man die Tastaturbelegung landestypisch anpassen muss?! Ich könnte mir beispielsweise gewisse Länder vorstellen, die nur Rottöne wollen :-P

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
TobiW

Das ist einfach ein seh subtil platziertes Marketing von Adobe, um alle dazuzugehören bewegen, ein CC-Abo abzuschließen ;-) 

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm
Am 21. März 2017 um 10:16 schrieb TobiW:

 

Perfekt für Synästhetiker. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin
vor 55 Minuten schrieb Kathrinvdm:

Synästhetiker

Synästheten laut Wikipedia. Weiß jemand, ob beides richtig ist?

 

Du müsstest dir als Synästhet/Synästhetiker wahrscheinlich Stöpsel in die Ohren stecken. Sonst übertönt oder verfärbt der von der Maschine erzeugte Schall die Musik in deinem Kopf.

 

Die Maschine ist jedenfalls superschön.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Wieso, die Schreibmaschine hat doch ganz normal die Buchstaben auf der Tastatur, die haben doch auf jeder Tastatur diese Farben... ;-)

Link zu diesem Kommentar
BerndH

Hatte mal eine Bekannte, die hat im Krankenhaus als Synästhesistin oder so gearbeitet. Oder gehört das jetzt nicht hier hin?

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Kathrinvdm

Die armen Strafrechtler, die Verpackung's Müll verfolgen müssen. Die haben sich ihr Tätigkeitsfeld sicherlich auch anders vorgestellt! Wie bewegt sich solcher wiederrechtlicher Müll eigentlich vorwärts? :-?

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.