Zu Inhalt springen

Fundstücke aus dem Designbereich

Hervorgehobene Antworten

Das habe ich bei uns in Lindau am Bodensee in einem Schaufenster erspäht. 
Mir gefällt besonders die Grafik: Ein Herrenschuh und ein Damenschuh,
kombiniert  :-D
Also sollte mal jemand von Euch in Lindau zu Besuch sein und seinen Absatz 
im Kopfsteinpflaster umknicken oder so ... 

hD_fundstuecke001.jpg

Zumindest hier ist es ein relativ geläufiges Schildchen und ich habe noch nie verstanden, was daran praktisch sein soll, wenn ein Herrenhalbschuh an einem Damenpumps dranhängt. Mich überzeugt die Grafik nicht – schon als Kind hat mich das irritiert ...

vor 29 Minuten schrieb haslingerDesign:

Ein Herrenschuh und ein Damenschuh

Ein Stelzen-Hausschuh und ein Taschenskalpell. Oder ein Damenschuh und ein insuffizienter Nierentisch Lebertisch.

vor 3 Stunden schrieb Schnitzel:

Zumindest hier ist es ein relativ geläufiges Schildchen und ich habe noch nie verstanden, was daran praktisch sein soll, wenn ein Herrenhalbschuh an einem Damenpumps dranhängt. Mich überzeugt die Grafik nicht – schon als Kind hat mich das irritiert ...

Ich hatte das zuvor noch nie gesehen, ich finde es auch nicht gut gelöst, aber irgendwie hat diese "naive Herangehensweise" die der Grafiker von damals vielleicht hatte, ihren Charme ... 

• 2 Wochen später...

Ich hätte für das großen Formate auch "Pausdinaweins"  gemacht. Hab ich noch gemacht, aber eine halbe Stunde vor dem Flughafentermin brauchte der Chef noch 15 solche Lichtpausen. Das Entwicklersystem brauchte aber eine halbe Stunde Anheitzzeit. Meine Lösung: Salmiakgeist getränkte Putzlappen mit in die Zeichnungsrollen mit den belichteten Lichtzpausen

Das haben wir so ähnlich gemacht. Eine ca. 180 cm lange Röhre mit ca. 20 cm Durchmesser, unten in Höhe von ca. 2o cm ein Sieb. Unten eine Schüssel mit Salmiak (oder war das Amoniak?) oben in die Röhre die Lichtpause.

• 2 Wochen später...

Ist leider noch nicht so weit verbreitet, weil Microsoft, Adobe und Google seit Jahren über einen Standard streiten. :!:

Ist ja auch die Frage, ob man die Tastaturbelegung landestypisch anpassen muss?! Ich könnte mir beispielsweise gewisse Länder vorstellen, die nur Rottöne wollen :-P

• 2 Wochen später...

Das ist einfach ein seh subtil platziertes Marketing von Adobe, um alle dazuzugehören bewegen, ein CC-Abo abzuschließen ;-) 

vor 55 Minuten schrieb Kathrinvdm:

Synästhetiker

Synästheten laut Wikipedia. Weiß jemand, ob beides richtig ist?

Du müsstest dir als Synästhet/Synästhetiker wahrscheinlich Stöpsel in die Ohren stecken. Sonst übertönt oder verfärbt der von der Maschine erzeugte Schall die Musik in deinem Kopf.

Die Maschine ist jedenfalls superschön.

Mmh. Bisher dachte ich, du gestaltest Schriften. Bau das doch mal ein:

feature soun { #d

sub @all_characters by @all_noises;

} soun; #d

Hatte mal eine Bekannte, die hat im Krankenhaus als Synästhesistin oder so gearbeitet. Oder gehört das jetzt nicht hier hin?

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Die armen Strafrechtler, die Verpackung's Müll verfolgen müssen. Die haben sich ihr Tätigkeitsfeld sicherlich auch anders vorgestellt! Wie bewegt sich solcher wiederrechtlicher Müll eigentlich vorwärts? :-?

Wahrscheinlich hangelt er sich von Deppen-Apostroph zu Deppen-Apostroph ;-) 

Kein Kerning. Grausam sowas.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.