Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Fundstücke aus dem Designbereich

Empfohlene Beiträge

Kathrinvdm

Es geht bloß um die Absurdität mancher Stockbild-Sujets – die aus unverständlichen Gründen auch noch massiv gehäuft auftreten. Und da Salat in der Regel nicht solche Begeisterungsstürme auslöst (gerade, weil mit diesen Bildern zuhauf freudlose Diät- und Gesundheitsthemen bebildert werden), kann es einfach nur so sein, dass Salat wirklich gute Witze erzählen kann!   ;-)

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Och nö, Leerzeichen ist unnötig, wo wir doch wissen, dass es ein Schulzen-trum gibt, wissen wir jetzt endlich, dass so ein Trum zum funken dient, und wie so ein Trum aussieht

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Glaub ich ja unbesehen, daß Sie das ausschließlich wegen seines revolutionären Designs hier erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Der hat seine Mieze aber toll trainiert.

 

Meine hatten sich bevorzugt auf meinem Grafiktablett oder der Tastaur gemütlich gemacht, die Maus unter sich begraben oder sich vor dem Monitor breit gemacht, damit ich mich mal wieder mit sinnvolleren Tätigkeiten beschäftige.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Andrea Preiss

Meine wirft auch lieber Papierkörbe um anstatt etwas hinein  :neenee:

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
TobiW

Ich kann meinen Schreibtisch sogar ganz ohne Katze höchst selbst ins Chaos stürzen :-P

 

Hier noch was nettes (auch wenn es nicht direkt ein Fundstück ist)

 

 

Ich frag mich vor allem, wer der Software „Kinderfilet“ beigebracht hat :-)

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

No, that’s exactly how Venn diagrams work. The image simply belongs on another blog: Honest Designer.

  • Gefällt 5
Link zu diesem Kommentar
Hans Schumacher

Und da nur etwas, was wir immer wieder so oder so ähnlich tun, als etwas lyrisches, äh, typisches unserer Persönlichkeit verstanden werden kann (alte CI-Weisheit) Funktrum #2, a copy and paste sequel

 

2l9la53.jpg

Link zu diesem Kommentar
catfonts

und die bieten den Trum-Flyer noch immer an: (haben die das etwas noch immer nicht gemerkt?)

http://www.capital-catering.de/media/ccg/ccg_media/ccg_pdf/ft_buffet/Buffet_Flyer_2016.pdf

 

Nach einigen Bränden des Restaurants (1935: Brand durch Feuer in der Messehalle 14, 1945: Brand durch Granatfeuer) wurde 1945 sogar eine Hauptstrebe durch eine Granate zerstört und der Turm stand nur auf drei „Beinen“, fiel aber nicht um.

 

Ein echtes Trum, das fällt nicht um!

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Þorsten

Ja, aber ich kriege, wie man bei uns sagt, trotzdem lange Zähne, weil ich eben auch die Assoziation Haar in der Pasta/Pasta in den Haaren¹ hatte. :-?

 

Und benutzt wirklich irgendjemand gm als Einheit oder darf ich das getrost als Mockup-Schusseligkeit abtun?

____________

1. Elter eines Kleinkinds und so …

Link zu diesem Kommentar
Andrea Preiss

gm = Gramm (Nudel) pro meter (Haar)  :hammer: …

Hatte gerade überaus leckere Nudeln mit Bärlauch-Pesto. Leider war ein Haar im Apfelwein, nach Farbanalyse aber zum Glück mein eigenes.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.