Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Fundstücke aus dem Designbereich

Empfohlene Beiträge

pürsti

CaOTvyDXEAA_80-.jpg

 

 

Warum wollen die jetzt zuerst das deutsche Volk abschieben? Irgendwas haben sie an ihrer eigenen Ideologie nicht ganz kapiert …

Wohin eigentlich? … werd würde Euch schon nehmen?   :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Wieso »Euch« – gehörst Du etwa nicht dazu zum Volk? 

 

PS: Mit Rücksicht auf den Esoterikparagraphen sollten wir das Thema wohl besser nicht vertiefen.  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Wieso »Euch« – gehörst Du etwa nicht dazu zum Volk? 

 

PS: Mit Rücksicht auf den Esoterikparagraphen sollten wir das Thema wohl besser nicht vertiefen.  ;-)

Ach, das läuft doch unter Sprachpflege! Außerdem hat Volk ja noch weitere Bedeutungen. »In meiner Heimat«, wollte ich erst schreiben, aber Wiktionary kennt sie auch und setzt sie sogar an erste Stelle. Der Beispielsatz passt dann auch gleich prima auf die NPD: »Nein danke, mit so einem Volk will ich nichts zu tun haben.« Es ist klar, dass es dabei nicht (notwendigerweise) um Menschen unterschiedlicher Ethnie/Staatsangehörigkeit/Nationalität geht.

 

Also wenn die NPD-Leute ihre Volk in dieser Bedeutung ins Flugzeug setzen würden, dürften wir alle bleiben. :rockon:

 

... uups, stimmt, nach NPD-Verständnis gehör ich wohl dazu.

Ne, du bist natürlich Volksverräter. Ich auch. :gimmifive:

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Na ja, wenn man Volk so versteht:

 

Die Zugehörigkeit zu einem Volk hat dabei neben objektiven Faktoren (wie kulturelle Verwandtschaft, gleiche Sprache und politische Schicksalsgemeinschaft) auch eine subjektive Komponente im „Sich-Bekennen“ zu einem Volk.

 

Dann wollen die ja nicht das ganze deutsche Volk (das ja als Sprachengemeinschaft über mehrere Staaten verteilt lebt), oder eben das deutsche Staatsvolk abschieben, sondern nur "unser Volk" also eben die, welche sich zur politischen Schicksalksgemeinschaft der NPD bekennen. Scließlich kann man diese eben auch als ein Volk begreifen, auch wenn dies eine Untergruppe des deutschen Volkes darstellt.

 

Ich würde das ja vielleicht sogar unterstützen, nur müsste man ja wohl ein Aufnahmeland finden...

Link zu diesem Kommentar
catfonts

OK, ist vielleicht etwas auf die Spitze getrieben, aber Zucker der als Fettfrei oder Lactosefrei verkauft wird oder ähnliche Produkte, die als Glutenfdrei angeprisen werden, obwohl keinerlei Getreideprodukte auch nur darin enthalten sein können sind eigentlich nicht weniger Aberwitzig. Auch könnte man auf eine Kochsalz-Schachtel ja auch "Ohne Geschmacksverstärker" schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Das ist so böse. Die Menschen sind schlecht. Als ob es nicht genug Unsinn auf der Welt gäbe; da muß man doch wahrlich nicht noch welchen fälschen. :cry:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.