Zu Inhalt springen

Fundstücke aus dem Designbereich

Hervorgehobene Antworten

vor 56 Minuten schrieb RobertMichael:

Das suchen des verbauten Bildmaterials muss Tage gedauert haben, bei dieser schrecklichen Sortierung und Einordnung der Bilder von Fotolia/Adobe Stock :cheer:

Ich glaube das Rembrandt-Projekt nahm 20 Tage in Anspruch, aber frag mich nicht, ob da die Fotorecherche inklusive ist.

Zitat

On a brief note, it took 247 stock images and 20 days to complete.

Kujau hätte das in 2 Tagen und mit größerer Perfektion hinbekommen ;-)

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Im Zuge meiner Recherche zum Thema Klinker bin ich ganz unvermittelt wieder einmal auf den beeindruckenden Universalgestalter Peter Behrens gestoßen und sein wunderbar-expressionistisches Hoechst-Gebäude. Und in Verbindung damit auf diesen virtuellen Rundgang. Toll! :biglove:

Am 30. Juni 2016 um 13:45 schrieb R::bert:

Adobe

vor einer Stunde schrieb Kathrinvdm:

Klinker

... da sah ich gerade einen Zusammenhang, wo keiner war – ist wohl zu spät am Tag.

vor 21 Stunden schrieb Kathrinvdm:

Im Zuge meiner Recherche zum Thema Klinker bin ich ganz unvermittelt wieder einmal auf den beeindruckenden Universalgestalter Peter Behrens gestoßen und sein wunderbar-expressionistisches Hoechst-Gebäude. Und in Verbindung damit auf diesen virtuellen Rundgang. Toll! :biglove:

Danke für's Teilen! Muss ich mich mal um einen Besichtigungstermin bemühen :cheer:

• Ersteller

Hach, darum beneide ich Dich wirklich, dass Du da so einfach mal vorbeischneien kannst! Dafür bin ich dann doch ein bisschen zu weit wech … Vielleicht sollten wir mal ein TypoTreffen™ in Frankfurt veranstalten?

vor einer Stunde schrieb Kathrinvdm:

Hach, darum beneide ich Dich wirklich, dass Du da so einfach mal vorbeischneien kannst! Dafür bin ich dann doch ein bisschen zu weit wech … Vielleicht sollten wir mal ein TypoTreffen™ in Frankfurt veranstalten?

Einfach vorbeischneien ist leider nicht so einfach. Im Jahr gibt es nur 4 Tage zur Besichtigung – und die sind a) Freitags und b) wohl hart umkämpft.

Typotreffen gerne, aber mit Zeit für Organisation sieht es schlecht aus :shock: und ob Frankfurt da so die gute Wahl ist?

• Ersteller

Lach! Bloß keinen Stress – TypoTreffen sollen doch Vergnügen sein! Wir haben alle Zeit der Welt, keiner hetzt uns. :-D

Aufwändiger Shoot mit coolem Ergebnis. Bin (freudig) überrascht, das sowas nicht komplett am Computer generiert wird …

• 4 Wochen später...

der erste Link geht nicht. Da kommt:

No Thread specified. If you followed a valid link, please notify the webmaster

Dein Link: h**p://forums.cgsociety.org/showthread.php?f

Da fehlt fast alles hinter dem "php?"

Aber für den Film: Danke fürs zeigen, würde dem Burschen am liebsten ne große Buddel WD40 schicken :-)

Griaß Eich,

am Wochenende habe ich am Chiemsee ein Bierfuizl gefunden. Das paßt doch pfundig zur Wiesnzeit:

20160921_20-23-00_01.JPG

Prost! Pfiads Eich aus Minga!

• 2 Wochen später...

Wattdenn? Unicode ist doch all about diversity these days. ?‍?‍??    ?‍❤️‍?‍?? … und das ist auch gut so! :!:

Warum sollen dann ausgerechnet sechsfingerige Menschen nicht repräsentiert werden? :trost:

Zumal ich einen persönlich kenne, traf ihn vor Jahren im Fußballstadium, zusammen mit seinem KIumpel, dem  die Daumen fehlten. Das war schon ein ulkiges Paar: "Zusammen sind wir doch ganz normal..."

(Weiß nicht, ob’s hierhin gehört oder zu den Typographischen Fundtstücken – aber schreiben kann man mit diesen Buchstaben ja wohl eher nicht.)

Wie man Buchstaben aus einem U-Bahn-Plan »ausbaut«:

https://www.behance.net/gallery/11907117/Rail-line-alphabet-book-Tokyo

Da sind aber eine Menge Unsauberkeiten drin. Und das Kreuz ist deplaziert. Ist das wirklich ein Tattoo?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.