Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Sonderangebote

Empfohlene Beiträge

Kathrinvdm

Ha, aber nur, weil Du kein Phantasielatein beherrschst, oder?  ;-)

 

Aber im Ernst: Soll ich noch mal einen»echten« Text zum Vergleich setzen?

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Ha, aber nur, weil Du kein Phantasielatein beherrschst, oder?  ;-)

 

Aber im Ernst: Soll ich noch mal einen»echten« Text zum Vergleich setzen?

Na, Phantasielatein lese ich nun ja schon seit mehreren Jahren ... daran liegt's nicht. Denn auch den Echttext empfinde ich nicht angenehm im Auge. (Das liegt aber nicht an deinem bezaubernden Text – irgendwie sperrt sich die DINSlab meinem Lesefluss entgegen).

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Carlito Palm

für knapp 23 € ein feines geschenk, das ich mir selbst gemacht habe. hab allerdings festgestellt, dass da mehrere dabei sind, die ich ohnehin schon als freefont hatte. aber wer die »everglow« noch nicht hat: allein wegen der lohnt sich das paket.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Ich stelle noch mal meine Standardfrage zu Mighty Deals: Hast du (oder jemand anders) die Webfonts mit lizenziert und wenn ja, wurden dort die Opentype-Tabellen und per Opentype zugänglichen Glyphen entfernt? »Normalerweise« sollten Mighty-Deals-Webfonts ohne Opentype ausgeliefert werden, wurde mir auf eine frühere Support-Anfrage erklärt. Aber ich fürchte, dass gerade bei solch verbundenen Schriften ohne Opentype kaum ein akzeptables Ergebnis heraus kommen könnte. :-?

Link zu diesem Kommentar
Postmadesign

Leider fehlen bei mehrere dieser Schriften jegliche Form von Sprachunterstützung, und sind also nur für englisch geeignet. Trotzdem aber für die andere Schriften kein schlechter deal.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Mich haben auch nur zwei Schriften aus dem Paket gereizt, aber ich denke, bei dem Preis lohnt es sich, die anderen acht mit »in Kauf« zu nehmen.  

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

meine Standardfrage zu Mighty Deals: wurden dort die Opentype-Tabellen und per Opentype zugänglichen Glyphen entfernt?

Nein, wurden sie bei diesem Angebot nicht. Soweit ich das auf die Schnelle erkennen kann, haben alle Webfonts dieselben Opentype-Tabellen wie die Desktop-Fonts.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ui, Þorsten spricht mit sich selbst … 

Da ist er bestimmt froh, dass er hier so kompetente Auskunft erhält!   :-D

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Leider fehlen bei mehrere dieser Schriften jegliche Form von Sprachunterstützung, und sind also nur für englisch geeignet. Trotzdem aber für die andere Schriften kein schlechter deal.

 Das stimmt, bei Hipsteria und Graceful fehlt sogar das ß, was sie in unseren Breiten leider ziemlich unbrauchbar macht.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Dann mach einen auf kosmopolitischen Pan-DACHler, der generell nur Strasse schreibt. Es soll ja sogar eigentlich gar nicht schweizerische Firmen geben, die derartige Praktiken pflegen. :hammer:  Aber im Ernst, das hier und da fehlende ß hat mich auch gestört.

 

Dabei haben all diese Fonts das in verbundenen Schreibschriften ziemlich unnütze Ð (Groß-ð)! Da haben wir’s mal wieder: der halben Million Isländischschreibern wird jeder obskure Wunsch erfüllt, aber 90 Millionen Ösi-Deutschländer werden diskriminiert! Wenn das mal kein Fall für PEGI[selbstzensur! :tutor:]

 

Aber jetzt wirklich im Ernst: die Schriften bieten auch positive Überraschungen. So haben einige sehr schön subtile Diakritika (so wie Handschreiber das oft machen), also nicht so übertrieben auf Unterscheidbarkeit getrimmt wie in zu vielen Fonts. :biglove:

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

wer’s noch nicht kennt: hier gibt’s noch wen, der eine ähnliche liste macht wie wir hier unseren thread.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Gerade bei MyFonts entdeckt: Café Brazil von Sofia Mohr

post-16163-0-86538500-1420890657.jpg

Zwei Schnitte für 18,40 € statt 44,99 €

 

About this font family

Café Brasil is a font designed to represent coffee, especially for use in packaging, brand titles, logos and menus. Based on the shape of a coffee bean, Café Brasil has delicate details and ligatures that represent the liquid, foam and steam of a good cup of coffee. In March 2014, Café Brasil was chosen to be part of the main exhibition at the “Tipos Latinos 2014”. (Zitat MyFonts)

 

Und hier noch eine Hübsche von Schizotype: Urge Text

post-16163-0-94325900-1420891175_thumb.p

Momentan 79,80 € statt 189, 99 € für 24 Fonts

 

Und zwei der Distillery-Schnitte gefallen mir auch gut:

post-16163-0-19559800-1420891658_thumb.p

Da muss ich direkt an die Werke von Tim Burton denken … 

 

(Falls an den Schriften etwas zu beanstanden sein sollte, Post bitte löschen!)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Farbmeister: Mit Bitmap-Schriften Buchdruck simulieren …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.