Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Sonderangebote

Empfohlene Beiträge

R::bert

Die Kapitälchen bei den kursiven Schnitten fehlen leider. Das hat mich letztens etwas bei einem Editorial-Projekt erschrocken. Sonst bin ich sehr zufrieden. Durch die recht große x-Höhe ist allerdings etwas mehr Zeilenabstand empfehlenswert, dafür kann man sie dann aber auch etwas kleiner setzen.

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Spontan:

  • Skolar
  • FF Tisa
  • Lemon Serif

 

Kenne aber den Umfang und die Inhalte nicht. Juristische Texte vielleicht noch etwas neutraler/sachlicher:

  • TheAntiquaB
  • Lyon
Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

Sant'Elia gehört seit gestern mir, ich hab zwar mittlerweile genügend von diesen Retro-Scripts aber bei 15 Euro für 44 Schriften — da kann man nicht nein sagen.

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Sant'Elia gehört seit gestern mir, ich hab zwar mittlerweile genügend von diesen Retro-Scripts aber bei 15 Euro für 44 Schriften — da kann man nicht nein sagen.

Freut mich für Dich! :-) Das ist ja auch was Ordentliches und harmoniert schön mit statischen und geometrischen Serifenlosen.

Mein erster Gedanke war: Jetzt dreht Yellow mal den Spieß um und macht aus dem Thirsty-Abklatsch Nexa wieder etwas Neues. ;-)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Carlito Palm

neuer google-font literata

 

über google-fonts wird ja gern und oft gemeckert, aber hier scheint mir was ganz nettes rausgekommen zu sein: eine recht sympathische und robuste antiqua mit eigenwilliger, aufrechter kursive. entwickelt für google play books für gute leserlichkeit auf bildschirmen. 

 

anmerkung für unsere spezialisten: exklusive kapitales eszett, inklusive kyrillisch und polytones griechisch

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Oh, die ist wirklich nett, gefällt mir in ihrer klaren Formensprache – und ich bin entzückt von K und k.  :biglove:

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Wirklich sehr feine Schrift, die würde ich gerne mal an einem richtigen Bildschirm austesten. Hab bisher noch keinen offiziellen Download gefunden, weiß jemand mehr zur Verfügbarkeit?

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ging mir auch so. Kann es sein, dass die gar nicht frei verfügbar, bzw. käuflich zu erwerben ist, sondern nur exklusiv von Google für eigene Anwendungen genutzt wird?

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

… und ich bin entzückt von K und k.  :biglove:

Österreichische Vorfahren? Bin ich ja mit der Prinzessinnenkrone nicht so ganz daneben gelegen …  :hammer:   :party:

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Ging mir auch so. Kann es sein, dass die gar nicht frei verfügbar, bzw. käuflich zu erwerben ist, sondern nur exklusiv von Google für eigene Anwendungen genutzt wird?

 

Ich meine dass das kein Google Font ist, sondern für die Google Play Books ausgewählt wurde. Also nicht frei verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Bin ich ja mit der Prinzessinnenkrone nicht so ganz daneben gelegen …   :hammer:    :party:

 

Da kannst Du mal sehen!  :nicken:

 

In dem Verein, in dem ich früher Kinder mit Spina Bifida betreut habe, bedeutet »k. u. k.« in den Betreuerbesprechungen immer: »kurz und knapp«. Das wurde immer in die Runde geworfen, wenn einer gar zu weitschweifig wurde. Ich hoffe, das macht Ihr hier jetzt nicht auch mit mir …  :shock:

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Ging mir auch so. Kann es sein, dass die gar nicht frei verfügbar, bzw. käuflich zu erwerben ist, sondern nur exklusiv von Google für eigene Anwendungen genutzt wird?

Habe jetzt mal das Google Play Book APK runtergeladen und entpackt. Die Fonts werden im Lizenz-Readme gar nicht erwähnt (oder hieß die Schrift mal Tinos?), jedoch stehen alle anderen Schriften in dem Verzeichnis unter OFL. Im Fonts selbst sind keine Lizenzdaten hinterlegt bis auf das Copyright Googles. Zur Zeit steht also Type Togethers " Additionally, the new Play Books type is meant to establish a recognisable visual identity for Google’s native eBook App and stylistically distinguish itself from other eReader competitors." (Quelle siehe oben) gegen Googles Tweet "Perfect for long reads on all devices." (Quelle, Hervorhebung von mir). Also mal abwarten, wie sich die Offiziellen dazu äußern. Bis jetzt ist das so eine Hängepartie wie Adobes Minion/Myriad, die mit deren Reader kommen, wenn ich mich recht entsinne.

 

Die Kursive ist übrigens ein Traum!

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

Und ich bin entzückt vom Beispielzitat aus dem Ulysses (vor vielen Jahren habe ich ihn in der deutschen Übersetzung von Hans Wollschläger gelesen, nur um festzustellen, dass es – obwohl große Literatur – einfach nicht so mein Ding ist, aber die Eingangszeilen vom Ulysses auf englisch: Ganz groß!

Link zu diesem Kommentar
Ralf Herrmann

Sollte der Font zur freien Verwendung vorgesehen sein, dann dürfte er in Kürze im Google-Font-Verzeichnis auftauchen. Bis dahin wäre ich auch vorsichtig. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.