Zu Inhalt springen

Topp-Thema: Eszett als Großbuchstabe

Hervorgehobene Antworten

Tja, die Konzentration lässt an einem Freitagabend sehr zu wünschen übrig … insbesondere dann, wenn die Möbel in der Agentur schnellstmöglich umgeräumt werden müssen. Dabei ist es aus dem Schrank gepurzelt. Aber ich werde es leimen und dann wird von der Fraktur hoffentlich nichts mehr zu sehen sein.

• 2 Wochen später...

Da fällt mir ein: Diesen hier hatten Tobi und ich in der Hafencity fotografiert. Uhrenmenschen scheinen innovativ zu sein!

post-16163-0-23664300-1407836943_thumb.jpost-16163-0-60684600-1407836959_thumb.j

Da fällt mir ein: Diesen hier hatten Tobi und ich in der Hafencity fotografiert. Uhrenmenschen scheinen innovativ zu sein!

attachicon.gifMassuhren_1.jpgattachicon.gifMassuhren_3.jpg

In diesem Fall ist es sicher besonders wünschenswert, jeden auch nur denkbaren Anklang an Mass(en)produkte zu vermeiden.

Dateinamen absichtlich stehen gelassen

Ich habe die Dateien aus praktischen Gründen ganz absichtlich so benannt. Ich hatte aber schon geahnt, dass dazu ein Kommentar kommen würde.  ;-)

In diesem Fall ist es sicher besonders wünschenswert, jeden auch nur denkbaren Anklang an Mass(en)produkte zu vermeiden.

Nicht zu vergessen, dass niemand Massuren, ähm, Massagen erwartet.

Ich habe die Dateien aus praktischen Gründen ganz absichtlich so benannt.

Klar, das mache ich doch auch, wenn Dateinamen Begriffe mit ß enthalten. :gimmifive:

Nicht zu vergessen, dass niemand Massuren, ähm, Massagen erwartet.

Und genau deswegen würde auch der weiter oben verlinkte Vorschlag, Ş für das Versal-ß zu verwenden, nicht funktionieren. Woran würden Kunden bei MAŞUHREN denken? Klar, an Uhren irgendeines Ausländers namens »Maş«!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.