Jump to content

Topp-Thema: Eszett als Großbuchstabe

Gast

Empfohlene Beiträge

StefanB

Tja, die Konzentration lässt an einem Freitagabend sehr zu wünschen übrig … insbesondere dann, wenn die Möbel in der Agentur schnellstmöglich umgeräumt werden müssen. Dabei ist es aus dem Schrank gepurzelt. Aber ich werde es leimen und dann wird von der Fraktur hoffentlich nichts mehr zu sehen sein.

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...
Kathrinvdm

Da fällt mir ein: Diesen hier hatten Tobi und ich in der Hafencity fotografiert. Uhrenmenschen scheinen innovativ zu sein!

post-16163-0-23664300-1407836943_thumb.jpost-16163-0-60684600-1407836959_thumb.j

Link zum Beitrag
Þorsten

Da fällt mir ein: Diesen hier hatten Tobi und ich in der Hafencity fotografiert. Uhrenmenschen scheinen innovativ zu sein!

attachicon.gifMassuhren_1.jpgattachicon.gifMassuhren_3.jpg

In diesem Fall ist es sicher besonders wünschenswert, jeden auch nur denkbaren Anklang an Mass(en)produkte zu vermeiden.

Dateinamen absichtlich stehen gelassen

Link zum Beitrag
Kathrinvdm

Ich habe die Dateien aus praktischen Gründen ganz absichtlich so benannt. Ich hatte aber schon geahnt, dass dazu ein Kommentar kommen würde.  ;-)

Link zum Beitrag
Wrzlprmft

In diesem Fall ist es sicher besonders wünschenswert, jeden auch nur denkbaren Anklang an Mass(en)produkte zu vermeiden.

Nicht zu vergessen, dass niemand Massuren, ähm, Massagen erwartet.
Link zum Beitrag
Þorsten

Ich habe die Dateien aus praktischen Gründen ganz absichtlich so benannt.

Klar, das mache ich doch auch, wenn Dateinamen Begriffe mit ß enthalten. :gimmifive:

Nicht zu vergessen, dass niemand Massuren, ähm, Massagen erwartet.

Und genau deswegen würde auch der weiter oben verlinkte Vorschlag, Ş für das Versal-ß zu verwenden, nicht funktionieren. Woran würden Kunden bei MAŞUHREN denken? Klar, an Uhren irgendeines Ausländers namens »Maş«!

Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

<p>Wayfinding Sans Symbols — ein cleverer Piktogramm-Font für Beschilderungen</p>
<p>Wayfinding Sans Symbols — ein cleverer Piktogramm-Font für Beschilderungen</p>
  • Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung