Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Topp-Thema: Eszett als Großbuchstabe

Empfohlene Beiträge

Kathrinvdm

Ich bin noch im Ausland unterwegs, deswegen kann ich dort leider erst später nachschauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

»Was weißt du über Sebastian Nagel?« Ich sitz auf meinem Sofa und warte auf seine Schrift.

 

So, das waren jetzt aber genug Hinweise.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
R::bert

Hehe, ich hab’s vermutet. Aber dass da auch eine »slabige« Serif dabei war, ist mir neu. Das riecht arg nach eine gemütlichen Sippe! :-o  Ich bin gespannt. :nicken:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Kathrinvdm

Löblich!

 

:tuschel:  Aber wenn A und Versaleszett so aufeinandertreffen, dann wirkt das Wortbild ja schon ein wenig unausgewogen … (Bei M und A ist der Effekt allerdings ähnlich). 

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

… ein wenig unausgewogen …

 

Es ist auch nicht zu erwarten, daß man zu einem ausgewogenen Schriftbild kommt, wenn man (ungesperrte) Kapitälchen als Textschrift einsetzt. :tutor:

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Gast Schnitzel

Da es evtl. in der gemütlichen Schreibstube untergeht hier als Doppelpost:

Ich habe mich erstmals kalligrafisch, handschriftlich an ein Versaleszett gewagt. Die Schrift basiert auf einer Lapidar-Antiqua, mit Spitzfeder geschrieben, ca. 3 – 4 mm Schrifthöhe. Ich bitte die Aufmerksamkeit nicht allzu sehr auf den unteren rechten Quadranten zu lenken – der ist auf Grund mangelnder Übung und der Schriftgröße leider etwas kantig ausgefallen.

Das Blatt wird Teil einer Ausstellung in unserer örtlichen Stadtbibliothek sein und ich bin gespannt wer darüber stolpert oder Probleme mit dem Zeichen hat ...

post-16560-0-13798500-1378127441_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich plane ja schon seit 2011 ein YouTube-Erklärvideo zum (kleinen/großen) Eszett. Dann würde man auch solche Leute erreichen können, die sich üblicherweise keine Typografie-Fachartikel durchlesen. 

Aber mit den unbezahlten Könnte-man-mal-machen-Nebenprojekten ist das immer so eine Sache. Die stapeln sich auch gerne mal jahrelang auf der Langzeit-To-Do-Liste.  :-(

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
R::bert

Interessant. Vielleicht gibt es ja auch bei FontFont eine Kursänderung?

 

Aber dass Indra auch das Stoppschild hochhält, verblüfft mich schon etwas. (Ober habe ich da etwas missinterpretiert?) Man könnte es doch auch einfach erstmal als Alternative sehen. Was hat man zu verlieren?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Farbmeister: Mit Bitmap-Schriften Buchdruck simulieren …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.