Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Die besten Freeware-Fonts

Empfohlene Beiträge

Þorsten
  • 4 Wochen später...
Kathrinvdm

Seit Kathrin das Pluto-g erwähnt hat seh ich überall nur noch Elefanten – so auch in dem Bild hier.   :cry:

 

Huch! Entschuldigung … Da habe ich wohl einen … ähm … wie nennt man denn einen Ohrwurm für die Augen? Jedenfalls: Tschuldigung!  :roll:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Vitrioloel

Zum Jahresende 2013 wurde die FVL GbR, welche unter fraktur.de die Lindenthal-Schriften anbot, aufgelöst. Deshalb kann man diese Schriften jetzt bei Ligafaktur für dem privaten Gebrauch kostenlos herunterladen. U.A. dabei die Breitkopf-Fraktur, Claudius, DucDeBerry; Fleischmann-Gotisch, Frühling, Gilgengart, Hammer-Unziale, Jaecker, Koch-Antiqua, Maximilian, Offenbacher, Poppl-Fraktur, Post-Antiqua (mit rundem „z“), Post-Fraktur, Thannhäuser, Theuerdank-Fraktur, Unger-Fraktur, Walbaum-Fraktur, Wallau, Weiß-(Rund)Gotisch, Wieynck-Kursiv, Wilhelm-Klingspor-Schrift (mit klassischem „k“), Zentenar-Fraktur – insgesamt 46 Schriften alle in UNZ1-Codierung und teilweise in verschiedenen Schnitten (85) Regular, Fett, Zierformen (als Italic gekennzeichnet), Schmal.

Die bisherigen Ligafakturschriften gibt es natürlich weiterhin, diese meist neben der UNZ1-Codierung auch mit OpenType-Funktionen.

  • Gefällt 5
Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

http://www.smashingmagazine.com/2014/03/12/taking-a-second-look-at-free-fonts/

Noch so was, wobei die Auswahl auf den ersten Blick "besser" ist.

 

Dass ein "Designer" fonts downloaden "muss", würde ich aber nicht unterschreiben ... in meinem Schriftmenü finde ich meistens ohnehin nicht die passende Schrift für das jeweilige Projekt, eher durch fallbezogene Suche im Netz.

Bei mir hat sich der Gebrauch von "guten Gratisschriften" speziell im web so langsam eingependelt ... selbst viele vermeintlich "gute" haben irgend einen Haken, somit bleibt die Wahl am Ende zwischen wenigen wirklich guten und robusten Angeboten, und die sind halt schon so oft gesehen, dass man sie verwenden kann um kleine Projekte mal eben gut aussehen zu lassen, aber für CI-Aufgaben ists dann zu beliebig.

  • Gefällt 4
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Gast zzz

… wohl einen … ähm … wie nennt man denn einen Ohrwurm für die Augen?

 

offtopic-vorschläge: netzhautbrand, standbildauge, dauerbildauge, standauge, augenbild, augenbrand …  :-| 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Postmadesign

Cooper Hewitt stellt ihre Hausschrift, eine attraktive moderne Grotesk, zur freie Verfügung unter die SIL Open Font Lizenz!

 

http://www.cooperhewitt.org/colophon/cooper-hewitt-the-typeface-by-chester-jenkins/

 

 

Hier kann man lesen warum sie es machen:

 

http://qz.com/225500/why-cooper-hewitt-is-giving-away-its-new-bespoke-typeface/

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.