Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Drain-Spotter

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
FlorianG
Was soll eigentlich der obenstehende Beitrag von RM hier? Bin nicht draus schlau geworden.

Ging’s in dem (bei mir untenstehenden) Beitrag nicht um eben das von Dir gezeigte Prachtstück (vielleicht musste das Photo der Werbung weichen)?

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
Wer sich Dresdens schönsten Gully anschauen will, muss sich hinterm Rathaus auf die große Kreuzung St. Petersburger Straße/Dr.-Külz-Ring trauen

Steht direkt über dem Fischlogo auf deren Website. Wahrscheinlich ist’s nicht aufgefallen, weil alle auf das scharfe s hier starren mussten:

20081017lima10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
Könnte doch sein, oder? (Größte Dresdner Sehenswürdigkeit nach der Frauenkirche, meine Nerven …)

Wieso denn bitte nach der Frauenkirche? :neenee:

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael
Du meinst, daß dort, wo das Fudder-Banner ist, mal ein Kanaldeckelbild war?

ja, genau. die haben die bilder gekickt und diesen durch einen banner ersetzt.

ich hatte das gleiche bild gepostet welches du auch gefunden hast.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Pachulke
Manhole Covers? :mrgreen:

Ja, was gibt es denn da schon wieder zu lachen. Die Dinger heißen so, weil sie das »manhole« abdecken, das Loch also, in das zu Revisionszwecken ein Mann hinabsteigen können muß. Im Unterschied dazu gibt es die kleinen Handhole Cover, die nur ein Ventil oder eine sonstige mit der Hand zu erreichende Armatur abdecken.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Hurlebaus
Manhole Covers? :mrgreen:

Ja, was gibt es denn da schon wieder zu lachen. Die Dinger heißen so, weil sie das »manhole« abdecken, das Loch also, in das zu Revisionszwecken ein Mann hinabsteigen können muß. Im Unterschied dazu gibt es die kleinen Handhole Cover, die nur ein Ventil oder eine sonstige mit der Hand zu erreichende Armatur abdecken.

Google übersetzt manchmal das russische Wort dafür mit "Mann-Einstiegsluken"...

Link zu diesem Kommentar
Hurlebaus
Das hier ist bestimmt kalter Kaffee für alle Kanaldeckel-Freunde, oder?

Aber Delitzsch ist viel weniger schrecklich als der Name vermuten läßt, wie ich heute bei schönstem Frühherbstwetter festellen durfte. Und wer die Originaldaten braucht wieder bescheid sagen.

27wt1jt.jpg

Den hätte ich gerne in meiner privaten Sammlung; bitte an

macgerd (at) t-online.de

Link zu diesem Kommentar
Hurlebaus
Bin eben aus Armenien zurück. In Yerevan sind die meisten Deckel noch russisch, aber zwei spezifisch armenische «Telefondeckel» hab ich gefunden:

(Wenn jemand die Originaldateien will, einfach bescheidsagen)

Oh ja, bin "saumäßig" interessiert (Schwabe!)

Sind ja wunderschön!

Link zu diesem Kommentar
hey

Danke für den Hinweis, ist gekauft. Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wo warst Du eigentlich so lange, habe lange nichts mehr von Dir gelesen?

Wie das im Leben manchmal so ist, ich habe einen neuen (schönen) Job und dadurch weniger Zeit. Ich habe mir aber vorgenommen, wieder öfter hier vorbei zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
Dieser Verlag (Suido Sangyo Shinbunsha) soll ein Buch »Nihon no Manhoru« herausgegeben haben, das eine Art Standardwerk japanischer Kanaldeckel sein soll. Bin dringend interessiert. Ich habe da auch schon angerufen, aber mein Japanisch ist unter aller Sau und meine Frage, ob dort jemand englisch spricht ist wohl nicht verstanden worden. Die Online-Buchhändler habe ich schon versucht, sowohl antiquarisch als auch neu, vielleicht liegt es an der Transscription, daß ich das nirgends finde. Hat jemand eine Idee, wie man an das Buch herankommt? :?
Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
Hier steht dass es online nicht zu haben sei, dein örtlicher Buchhandel es aber bestellen könne. Vielleicht kann dir die Japan Times einen englischsprachigen Kontakt herstellen? Probieren kost’ nix.
Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Von der Seite hatte ich ja die Telephonnummer. Mein örtlicher Buchhändler hat halt schon mit dem Handtuch nach mir geworfen. Der andere ist im Urlaub. Vielleicht schicke ich mal ein Fax nach Japan, in der Hoffnung daß die das so lange in der Firma herumreichen, bis jemand sich der Sprache für mächtig erklärt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.