Zu Inhalt springen

Typografische Fundstücke

Hervorgehobene Antworten

FrischerFisch_01.JPG

FrischerFisch_02.JPG

FrischerFisch_03.JPG

FrischerFisch_04.JPG

FrischerFisch_05.JPG

Hängt bei Freunden im Esszimmer - ein Kellerfund aus der Nachwendezeit. Die meisten Schilder dürften aus den 1920er- und 1930er-Jahren sein ...  :ilovetype:   

Oh die sind ja schön!

Und toll finde ich auch die phantasievolle Schreibweise des Kabliau-Filets.

Darüber bin ich auch gestolpert. Allerdings scheint die Schreibweise durchaus mal gängig gewesen zu sein ...

Zwei Fundstücke aus Osnabrück, das zweite stammt aus dem Glockenturm von St. Marien.

22978697156_84e7c6defd_k.jpg

22586399908_0e0daf9808_k.jpg

Dazu passt:

Lesehalle.JPG

:huhu:

was für erschreckende Öffnungszeiten. Die Vorstellung, ich könnte von Oktober bis April nichts zu lesen finden wäre für mich beinah schon tödlich.

Gesehen im Kaufpark Eiche (bei Berlin)

post-22230-1447704766,0652.jpg

• 3 Wochen später...

Das erste e hielt ich ja noch für einen Unfall eines Malers, der das Gleichgewicht auf der Leiter verloren hatte...

Vielleicht ist das Cafe für internationale Gäste, Hotel und Restaurant nur für conservative Deutsche?

scnr :D

• 4 Wochen später...

Toller Trick, Übersetzungskosten zu sparen, nur hätten sie ein „Please write“ noch davor setzen sollen, damit die angesprochenen das auch kapieren. Ein Marker dort hinzupacken wär auch hilfreich.

• 2 Wochen später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.