Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Typografische Fundstücke

Empfohlene Beiträge

Pachulke

*Nur zur Sicherheit, nicht daß irgendwelche Google-Kids das Gedicht hier ausschneiden und sich das Deutsch-Abi versauen, obwohl sie als Quelle ordnungsgemäß »das Internet« angegeben haben: Morgenstern hat das Gedicht eigentlich »Der Ästhet« genannt, ich bin aber überzeugt, daß er natürlich »Der Minimalist« gemeint hat.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Seeehr hübsch! Ich kann mir in leuchtenden Farben ausmalen, wie man bei einer solchen Arbeit ins Schwitzen gerät, wenn Namenslängen nicht ins Raster passen …

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Dazu fällt mir ein: Eine Freundin von mir hatte mal die Semesteraufgabe, das ganze Alphabet, dessen Buchstaben sich zufällig aus architektonischen Formen ergeben sollten, in ihrer Stadt zu entdecken, zu fotografieren und ein Buch draus zu machen. Ich habe damals die Semesterausstellung gesehen, da waren wahnsinnig tolle Sachen dabei …

So was könnten wir doch auch mal als Spiel hier machen: Wir eröffnen einen Thread, in dem wir Buchstabenformenfotos sammeln – es dürfen aber keine echten Buchstaben sein sondern nur Zufallsformen, die sich im Stadtbild ohne eigenes Zutun ergeben. Als besondere Schikane könnten wir die Spielregel aufstellen, dass die Bilder nur in streng alphabetischer Reihenfolge hinzugefügt werden dürfen … :-) Selbstverständlich dürfen auch Lang-s und ß mitspielen …

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
… So was könnten wir doch auch mal als Spiel hier machen: Wir eröffnen einen Thread, in dem wir Buchstabenformenfotos sammeln – es dürfen aber keine echten Buchstaben sein sondern nur Zufallsformen, die sich im Stadtbild ohne eigenes Zutun ergeben. Als besondere Schikane könnten wir die Spielregel aufstellen, dass die Bilder nur in streng alphabetischer Reihenfolge hinzugefügt werden dürfen … :-) Selbstverständlich dürfen auch Lang-s und ß mitspielen …

Großartig! Der erste Winterloch-thread … ich würde mich freuen wenn du, liebe Kathrin, diesen eröffnest. :gimmifive:

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Ja, das dachte ich mir auch grad. Aber der Hinweistext sagt "… bevor du Kathrin bewerten kannst." Das heißt ja dass gar keine Beiträge, sondern die Personen bewertet werden.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Lach, ok Jungs, ich kümmere mich drum!

Aber ich habe gerade noch mal drüber nachgedacht, dass die alphabetische Reihenfolgepflicht uns vermutlich killen würde, oder? Ich glaube, die lassen wir lieber weg und sammeln erstmal fröhlich Buchstaben. Wenns gut klappt, können wir ja am Ende ein Best-Of-Alphabet bauen. ;-) Ich suche mal kurz, irgendwo habe ich noch Fotos von solchen Buchstaben … Und dann mache ich einen Thread auf, versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Das heißt ja dass gar keine Beiträge, sondern die Personen bewertet werden.

Beides. Die Bewertung ist immer an die Beiträge geknüpft und das kann sich der »Empfänger« auch im Kontrollzentrum anschauen. Ich hab mir auch schon ein paar Backpfeifen abgeholt und finde dieses Feedback auch jetzt schon recht nützlich.

1063 CONFIG

Die Einschränkungen von Mehrfachbewertungen etc. dienen einfach dazu, dass das System fair bleibt und nicht missbraucht werden kann.

post-1-1355407673,6333_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Minimalist
Die Einschränkungen von Mehrfachbewertungen etc. dienen einfach dazu, dass das System fair bleibt und nicht missbraucht werden kann.

Aber findest Du nicht, dass es momentan etwas streng ist ...? Es sind von den zighundert angemeldeten eben nur soundsoviele die wirklich aktiv schreiben, und da ist ja nun auch nicht jeder Beitrag gut ... Und wenn jetzt die verehrten Kollegen Kathrin und Bertel hintereinander je 2 gute Beiträge schreiben, kann ich das nicht honorieren – geht das dann nicht auch am Sinn des bewertens vorbei ...?

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm
Nee nee, vorhandene Fotos gilten niiiicht ...! baeh.gif

Also erstens gilt das Konservenbild ja nur zur Eröffnung und Erläuterung des neuen Threads und spielt außer Konkurrenz mit und zweitens: Trollt Euch mit Eurem OT sofort in die Neue-Website-Abteilung – dies hier ist doch der Fundstücke-Thread! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Dabei macht Dein Avatar so einen hochanständigen Eindruck … ;-)

Oh, ich bemerke gerade, dass die Signaturen ihre Größe verändert haben. Da waren die Heinzelmännchen aber schnell … :staun:

Link zu diesem Kommentar
Minimalist

Haare bis auf den Kragen und Koteletten über die ganze Wange machen auf Dich nen hochanständigen Eindruck ...? Frauen ... Nur weil man sich mal n Hemd und nen Binder anzieht ... ;))

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
Das kannst Du laut sagen! Jetzt mal schön fotografieren gehen ;-)

Halloo? Hier sind über vierzig Grad unter Körpertemperatur. Da gehe ich nirgendwohin. Mal sehen, vielleicht finden sich ja irgendwo Indoor-Buchstaben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Überschrift: Ein Versalalphabet mit 200 ausdrucksstarken Ligaturen
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.