Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Typografische Fundstücke

Empfohlene Beiträge

Minimalist
Hach Jungs, ich wollte Euch neulich in einem schicken Laden im Levantehaus Manschettenknöpfe aus alten Schreibmaschinentasten fotografieren, die waren vielleicht toll! Hab ich ganz vergessen zu machen. Beim nächsten Mal, versprochen …

:giiiier: Waswiewo!? :-P

Unglaublich ... Das Steckenpferd scheint wirklich beliebt zu sein ... :-o

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm
:giiiier: Waswiewo!? :-P

Es tut mir leiiiid! Beim nächsten Besuch dort mache ich Bilder für Dich! Da stand sogar jeweils dabei, welche Schreibmaschine und von wann, wenn ich mich nicht irre … Armbänder hatten sie auch, die waren allerdings recht kostspielig, so um die 200 Euro. Ich weiß von zwei feinen Hamburger Schreibwarengeschäften, die diese Schmuckstücke führen …

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ich würde vermuten, dass es Reste aus Ersatzteilbeständen waren, die da verarbeitet wurden … Hoffe ich jedenfalls von Herzen!

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Und noch einmal zum Schlußpunkt, der kein Satzzeichen ist [Diskussion ab Seite sieben]: Ich habe Euch was aus dem Leipziger Zoo mitgebracht, das nicht nur zu diesem Thema sehr schön ist, sondern auch sonst Typographen-, Kalligraphen- und Illustratorinnenherzen höher schlagen lassen dürfte. Und mir persönlich hat’s natürlich auch die Orthographie angethan:

Zoo_Ticket1.jpg

Leipzig. Aquarium. Direktion. :cheer:

Zoo_Ticket2.jpg

Und weiter geht’s:

Zoo_Fliese1.jpg

Zoo_Fliese2.jpg

Zoo_Fliese3.jpg

Zoo_Fliese4.jpg

Höher aufgelöste Bilder bei Bedarf auf Anfrage.

bearbeitet von Pachulke
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Wir können ja mal eine Typoforumsklassenreise in den Leipziger Zoo unternehmen.

Mit Freund Pachulke als fachkundigem Referenten … :-)

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Die Leute werden uns allerdings ausnehmend seltsam finden, wenn wir nur die Kacheln bestaunen und nicht die lebendige Fauna. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
Leipzig scheint eine Reise wert zu sein ... ;))

Aber immer!

Wir können ja mal eine Typoforumsklassenreise in den Leipziger Zoo unternehmen.

Das kann man mit dem Typotag verbinden, der sicherlich im Frühjahr wieder stattfinden wird.

Leider ist nicht der ganze Zoo so schön beschildert, nur im Aquarium hängen noch ein paar dieser Fliesen.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Danke, guter Tipp, aber Berlin haut bei mir terminlich nicht hin, das kollidiert mit einer Reise.

Gibt es denn nicht mal eine Typoveranstaltung in Hamburg, zu der Ihr alle aufkreuzt?

bearbeitet von Kathrinvdm
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm
Wenn du eine veranstaltest, kommen wir sicher alle gern. :-)

:lach: Vielen Dank …

Hmmm, aber kommt Ihr dann da auch alle hin? Da treffe ich doch eher die Hamburger Typofreunde, oder?

Gerade in Ingos Forum gefunden: Der Bembo-Zoo.

Der Zoo ist total süß! :biglove:

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, aber kommt Ihr dann da auch alle hin? Da treffe ich doch eher die Hamburger Typofreunde, oder?

Naja, das Thema Typografie.info-Nutzertreffen kam ja auch schon immer mal wieder auf, aber die Leute sind eben auch so weit über den Globus verteilt, dass selbst ein »in der Mitte treffen« noch beträchtliche Anreisen zur Folge hätte.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Müsste man mal antesten … Sofern es irgendwo in Deutschland stattfindet, würde ich mich schon auf den Weg machen, um Euch alle mal zu treffen. ;) Wie geht es denn den Kollegen?

Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Wegen mir müsste es nicht die geografische mittigste (?) sondern lieber die typografisch interessanteste Stadt sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Beliebte Typografie-Einsteiger-Bücher gibt es vom Verlag Hermann Schmidt Mainz.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.