Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Typografische Fundstücke

Empfohlene Beiträge

Kathrinvdm
Ein Déjà-vu

Au, bertel stimmt! Du bist aber auch wirklich leidgeprüft hier im Forum. Erst der Binde-Strich, dann der Bertel – und »Weiß« sogar doppelt. Zum Glück kann das einen Jahresweißen nicht erschüttern, oder? attachment.php?attachmentid=1357

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm
Mühsam. Eine gemischte Schreibweise wäre hübscher gewesen und könnte dennoch sehr eigenständig gestaltet werden.

Weiter unten auf dem Etikett steht auch noch »KESSLER«. Unterschiedliche Schreibweisen hätte ich auf alle Fälle innerhalb eines Etikettes vermieden.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
Für mich sieht der so aus, als hätte der Gestalter das Esszett-in-Namen-Problem zu lösen versucht, ohne ein ẞ zur Hand zu haben. Wenn die Annahme zutrifft, finde ich das Ergebnis sehr gelungen. Besser kann man wohl kaum einen Kleinbuchstaben in eine Gruppe großer hinein schummeln. Oder?

Ziemlich geschickt aus der Affaire gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten
Eine gemischte Schreibweise wäre hübscher gewesen und könnte dennoch sehr eigenständig gestaltet werden.

Womöglich habe ich hier ein Terminologieproblem: Inwieweit ist KEßLER nicht gemischt? :-?

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
Weiter unten auf dem Etikett steht auch noch »KESSLER«. Unterschiedliche Schreibweisen hätte ich auf alle Fälle innerhalb eines Etikettes vermieden.

Dafür hätte ich ausnahmsweise sogar Verständnis, das eine soll ein Logo sein, das andere ist Text. Wobei das Logo als solches nicht erkennbar ist … aber erstaunlich, welche Druckqualität auf einem Kassenbon machbar ist :-P

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ach super, das klingt toll! Da wünsche ich Euch doch allzeit eine Handbreit Schnee unter den Serifen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel
Das macht die gute Laune :-D Die Qurze ist im Skikurs und freut sich wie ein Schnitzel auf den Schnee, das hat wohl auf mich abgefärbt.

Wer sacht denn, dass ich mich auf den Schnee freue :-?

Endlich scheint mal wieder die Sonne ... :-P

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert
eine Handbreit Schnee unter den Serifen. :-D

Schade, dass wir nicht in einem Musikforum sind. Dann würde ich nämlich die "Gunst der Kufe" beisteuern.

Link zu diesem Kommentar
Elena G.

Ich guck nur mal schnell aus meinem Stapel klausurrelevanter Lektüre hervor, weil ich da grad auf der Suche nach etwas wichtigem im Ordner "Kram" was anderes hübsches wieder gefunden habe:

attachment.php?attachmentid=2023&stc=1&d=1296600778

Aufgenommen bei meinem berühmten schwedischen Inneneinrichter ;)

Ich verschwinde dann mal wieder … in ein paar Tagen komm ich wieder. Hoffentlich…

post-15787-1355407702,9233_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Þorsten

Am Sonnabend bin ich zur Beobachtung der Neujahrsfeierlichkeiten mal mit dem Fotoapparat durch New Yorks Chinatown geschlendert (und auf dem Heimweg noch ein bisschen durch Soho) und habe bei der Gelegenheit gleich noch ein paar (hoffentlich) typographisch relevante Fundstücke aufgenommen. Ich habe noch nicht alle Bilder webgerecht aufbereitet, deshalb aus aktuellem Anlass gibt’s erst mal ein paar Schaufensterwerbungen zum Valentinstag. (Alle Bilder sind anklickbar; die Links führen zu größeren Versionen.)

2011chin_nyear-436019_small.jpg 2011chin_nyear-436069_small.jpg 2011chin_nyear-436090_small.jpg

2011chin_nyear-436071_small.jpg 2011chin_nyear-436066_small.jpg

Falls es nicht offensichtlich sein sollte: die beworbenen Geschäfte verkaufen Speisen französischer Art, Damenbekleidung und -schuhe, Fitnesskleidung und -zubehör, Turnschuhe und noch mal Damenbekleidung.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Kathrinvdm

Neulich mit dem Handy im Forum …

2143 CONFIG

Woher tapatalk das wohl weiß … ;-)

bearbeitet von Kathrinvdm
Wortdoppelung entfernt
Link zu diesem Kommentar
TobiW

Guten Abend,

da ich keinen wirklich passenden Thread gefunden habe, möchte ich mich hier darüber Lustig machen, das nicht nur Inhaber von „Willi’s Würstchenbuden“ oder dubiosen Läden, die „Musik-CD’s“ verkaufen, keine Ahnung vom Deppenapostroph haben sondern auch die Herren Designer einer Kampagne einer großen Elektronik-Handelskette

:lol:

amp2zn.jpg

Finde ich irgendwie traurig … zumal es nicht mal konsequent auch bei Tablet’s und Notebook’s verwendet wird. Oder gilt hier das ungeschriebene Gesetzt, dass Akronyme/Abkürzungen ihr Plural-s mit Apostroph bekommen? Schreiben wir also bald auch „Ein LASER, zwei LASER’s“? :neenee:

Liebe Grüße!

Tobi

bearbeitet von iTob
Link zu diesem Kommentar
StefanB

Mal ganz davon abgesehen, dass der richtige Apostroph fehlt …

Ich finde einen (Deppen-)Apostroph an der Stelle recht hilfreich. Er erleichtert meines Erachtens die Lesbarkeit des Wortes ungemein. Das Ganze ist sicherlich auch der Versalschreibweise geschuldet; PCs wäre die elegantere Lösung gewesen.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

kann mich stefan nur schließen. PCS hätte mehr fragen aufgeworfen, PCs ggf. mit einem kleineren versal S wäre eine elegantere lösung gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Mit dem Wort könnte man bei Scrabble bestimmt auf einen Schlag gewinnen …

2203 CONFIG
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.