Zu Inhalt springen

Typografische Fundstücke

Hervorgehobene Antworten

Es ist wohl die allgemeine Schwurbligkeit und im Spezifischen das verkünstelte /H/ und riesige /k/, die mich daran erinnern. Ich kenne Sütterlin zugegebenermaßen nur extrem oberflächlich.

Sütterlin sehe ich da auch gar nicht – rund hin oder her :-?

Gerade das H und k sehen eher nach Lateinischer Ausgangsschrift aus. e und g zwar weniger, allerdings wiederum auch gar nicht nach Sütterlin.

Dann warte ich jetzt mal auf die Helvetica Serif … oder gibt’s die auch schon? (… war zu faul nachzugucken.)

Da hatten die Macher aber noch ziemlich Respekt vor dem zugrunde liegenden Klassiker bei den eher vorsichtig ausgeprägten Slab-Serifen. 😬

Bearbeitet ( von R::bert)

• 2 Wochen später...

1C260434-DF25-4065-82F0-D99786703590.thumb.jpeg.a136c22b8f9362cd702231dc00181622.jpeg

Bei Lego ist das W tatsächlich ein umgedrehtes M oder? Aber warum ist dann das Z kein gedrehtes N?

:-?

• 3 Wochen später...

Diese Ornamente wurden übrigens von Patriz Huber gezeichnet. Ich habe eine ganze Sammlung davon in meinem "Art Nouveau Printshop" Design Kit, aber diese kannte ich noch nicht! 

vor 2 Stunden schrieb Diwarnai:

"Prachtkatalog" finde ich schön. Warum impliziert "Katalog", er sei nicht prächtig?

Otto-Katalog?

vor 1 Stunde schrieb Microboy:

1A741C7F-6031-4C8C-9543-CBB7BAA83465.thumb.jpeg.e4a86004eaa8b914ab36802e057647b5.jpeg

Kategorie: Schöne Weihnachtskarten (send from Typejockeys)

:biglove:

E(G?)heerAp?(2?) :-o:-?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.