Zu Inhalt springen

Typografische Fundstücke

Hervorgehobene Antworten

Es ist wohl die allgemeine Schwurbligkeit und im Spezifischen das verkünstelte /H/ und riesige /k/, die mich daran erinnern. Ich kenne Sütterlin zugegebenermaßen nur extrem oberflächlich.

Sütterlin sehe ich da auch gar nicht – rund hin oder her :-?

Gerade das H und k sehen eher nach Lateinischer Ausgangsschrift aus. e und g zwar weniger, allerdings wiederum auch gar nicht nach Sütterlin.

Dann warte ich jetzt mal auf die Helvetica Serif … oder gibt’s die auch schon? (… war zu faul nachzugucken.)

Da hatten die Macher aber noch ziemlich Respekt vor dem zugrunde liegenden Klassiker bei den eher vorsichtig ausgeprägten Slab-Serifen. 😬

Bearbeitet ( von R::bert)

• 2 Wochen später...

1C260434-DF25-4065-82F0-D99786703590.thumb.jpeg.a136c22b8f9362cd702231dc00181622.jpeg

Bei Lego ist das W tatsächlich ein umgedrehtes M oder? Aber warum ist dann das Z kein gedrehtes N?

:-?

• 3 Wochen später...

Diese Ornamente wurden übrigens von Patriz Huber gezeichnet. Ich habe eine ganze Sammlung davon in meinem "Art Nouveau Printshop" Design Kit, aber diese kannte ich noch nicht! 

vor 2 Stunden schrieb Diwarnai:

"Prachtkatalog" finde ich schön. Warum impliziert "Katalog", er sei nicht prächtig?

Otto-Katalog?

vor 1 Stunde schrieb Microboy:

1A741C7F-6031-4C8C-9543-CBB7BAA83465.thumb.jpeg.e4a86004eaa8b914ab36802e057647b5.jpeg

Kategorie: Schöne Weihnachtskarten (send from Typejockeys)

:biglove:

E(G?)heerAp?(2?) :-o:-?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.