Zu Inhalt springen

Typografische Fundstücke

Hervorgehobene Antworten

Nö, müsste er nicht – das serial comma (Oxford comma) soll ja lt. Gesundheitsministerin Coffey in der Kommunikation ihrer Behörde wegfallen – was  eines ihrer wichtigsten Anliegen bei der Amtsübernahme war und daher für die entsprechenden Reaktionen auf Twitter (und anderswo) sorgt.

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Auch wenn ich das Plakat zur Jagdtrophäen-Ausstellung sehr gruselig finde, ist der graphische Umgang mit dem L grandios.

Da hat jemand sich die Mühe gemacht, Daten aus allgemein zugänglichen Sammlungen wie archive.org zu katalogisieren: https://www.golem.de/news/discmaster-datenbank-archiviert-cds-und-disketten-der-80er-bis-2000er-2210-169100.html

Vielleicht ist da etwas für den einen oder die andere etwas von historischem Interesse bei: http://discmaster.textfiles.com/cd-rom/#Font

Bitte aber nicht vergessen, dass es sich um Bibliotheksgut handelt und nicht um eine Raubmordkopierquelle. Alles dort unterliegt weiterhin Urheberrechten!

OT: Ich hab gerade einen nostalgischen Moment – Ende der 60er (im Westen, wohlgemerkt) bekam ich einen Hasen Hopps von Kellner, an den denke ich noch heute oft (z.B. wenn ich mir ein neues Bastelbuch ausdenken soll) …

vor 2 Stunden schrieb Norbert P:

Machst du da gerade eine Besichtigungstour (in Bad Tabarz)?

Wir sind mit den Kellners befreundet und gerade ein paar Tage zu Besuch …

»Magnum«-Werbung?

P.S.: Ich habe die Bilder weiter oben mal zum Anlass genommen, mir gleich den ganzen Zoo zu bestellen ;-)

vor 15 Stunden schrieb CatharsisFonts:

Da hat sich aber jemand redlich Mühe gegeben, die Handschrift wie Sütterlin aussehen zu lassen...

Was erinnert dich denn dabei an Sütterlin? An der Schrift ist doch nichts Zackig-Eckiges; ganz im Gegenteil: die ist sowas von rund. Da sehe ich nicht den leisesten Anklang an Sütterlin oder sonstige Deutsche Kurrentschriften.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.