Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Typografische Fundstücke

Empfohlene Beiträge

Norbert P

Nö, müsste er nicht – das serial comma (Oxford comma) soll ja lt. Gesundheitsministerin Coffey in der Kommunikation ihrer Behörde wegfallen – was  eines ihrer wichtigsten Anliegen bei der Amtsübernahme war und daher für die entsprechenden Reaktionen auf Twitter (und anderswo) sorgt.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Phoibos

Da hat jemand sich die Mühe gemacht, Daten aus allgemein zugänglichen Sammlungen wie archive.org zu katalogisieren: https://www.golem.de/news/discmaster-datenbank-archiviert-cds-und-disketten-der-80er-bis-2000er-2210-169100.html

 

Vielleicht ist da etwas für den einen oder die andere etwas von historischem Interesse bei: http://discmaster.textfiles.com/cd-rom/#Font

 

Bitte aber nicht vergessen, dass es sich um Bibliotheksgut handelt und nicht um eine Raubmordkopierquelle. Alles dort unterliegt weiterhin Urheberrechten!

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

OT: Ich hab gerade einen nostalgischen Moment – Ende der 60er (im Westen, wohlgemerkt) bekam ich einen Hasen Hopps von Kellner, an den denke ich noch heute oft (z.B. wenn ich mir ein neues Bastelbuch ausdenken soll) …

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Microboy
vor 2 Stunden schrieb Norbert P:

Machst du da gerade eine Besichtigungstour (in Bad Tabarz)?

Wir sind mit den Kellners befreundet und gerade ein paar Tage zu Besuch …

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Norbert P

»Magnum«-Werbung?

 

P.S.: Ich habe die Bilder weiter oben mal zum Anlass genommen, mir gleich den ganzen Zoo zu bestellen ;-)

  • Gefällt 2
  • lacht 1
Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz
vor 15 Stunden schrieb CatharsisFonts:

Da hat sich aber jemand redlich Mühe gegeben, die Handschrift wie Sütterlin aussehen zu lassen...

Was erinnert dich denn dabei an Sütterlin? An der Schrift ist doch nichts Zackig-Eckiges; ganz im Gegenteil: die ist sowas von rund. Da sehe ich nicht den leisesten Anklang an Sütterlin oder sonstige Deutsche Kurrentschriften.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Wertige Stofftasche für Freunde des großen Eszett. Jetzt im Shop aufrufen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.