Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Typografische Fundstücke

Empfohlene Beiträge

Kathrinvdm

Ich habe doch gar nichts behauptet …!?  :-? 

Ich habe mich lediglich über den letzten Posten auf dem Zettel gewundert …

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Also ich kenne Leute, die Indesign auch für Einkaufslisten nutzen -- nicht weil es besonders tolle Listen wären, sondern einfach weil das Programm da ist...

Aber faszinierend, was Dein Aldi so an Sondersortiment hat :)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
TobiW

Vielleicht ist die Kugelschreibermine unmittelbar und spontan vor „küsschen“ leer geworden ;-)

 

Schlecht zu lesen finde ich den Zettel allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Ach so. Ich nehme an, da sind einfach die „Negerküsse“ noch in Erinnerung, und da ist Neger eben kürzer als Schokoküsse.

Link zu diesem Kommentar
Steff11

Ja klar hat sich da jemand an Negerküsse oder irgendwelche regionaltypischen Schokogebäckstücke oder sowas erinnern wollen. Ist freilich eine putzige Notiz, aber deswegen die Hotline des "Bundesverbandes Alphebetisierung" posten, so als ob jeder minderbemittelt wäre, der sich mal solch eine Einkaufsnotiz gemacht hätte. Das hat mich a wengla aufgeregt, Kathrin. Ganz ehrlich, ich notier mir mühelos "Kühlschrank" und mein damit die tägliche Grundausstattung - Milch, Käse, bisschen Wurst, Gemüse. Haha ist das lustig, das müsste man unbedingt auch posten.

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

 unbedingt auch posten.

Hey, das ist so politisch inkorrekt wie letzt die Filets vom weiblichen Hahn politisch korrekt waren und generiert so seinen Humor. Wir gehen ja nicht alle zum Lachen in den Keller...

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Tse, das war doch bloß ein kleines Fundstück, unfreiwillig komisch in der Formulierung. Ich wollte Euch lediglich einen kleinen Schmunzler entlocken – schließlich ist es endlich mal wieder richtig Sommer – und ich für meinen Teil freue mich drüber!  ;-)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Schlecht zu lesen finde ich den Zettel allerdings nicht. (Tobi)

Darum ging es mir ja auch nicht.  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

 und ich für meinen Teil freue mich drüber!   ;-)

Da ich grad im Keller bin, freue ich mich, dass es Dich freut :) Mir ist das zu warm ... oder zu feucht. 

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Ja, das Gewitter an sich schon, aber vorher war es deutlich wärmer und jetzt ist es nur unwesentlich kühler...

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

(…) Wir gehen ja nicht alle zum Lachen in den Keller...

Da ich grad im Keller bin, … (Phoibos)

 

Etwa doch zum Lachen?  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Hast du das in einem Münchner Aldi gefunden? In München ist "Neger" nämlich durchaus der normale Ausdruck für das, was anderenorts "Colaweizen" oder ähnlich heißt. Drum vermute ich – da mit dem selben Kuli wie "Bier?" geschrieben – dass das ein Hinweis auf die spätere Entweihung des Biers durch Cola sein soll.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.