Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Typografische Fundstücke

Empfohlene Beiträge

TobiW

Das Foto ist nicht gespiegelt. Gespiegelte Buchstaben sehe ich jetzt auch keine, ich finde aber besonders M und W merkwürdig mager ...

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

War auch nicht ganz ernst gemeint :-) Ich sehe vermeintlich alte Holzlettern, die spiegelverkehrt sein müssten, damit sie im Druck seitenrichtig sind. Und das W sieht mir aus wie ein M, das auf dem Kopf steht.

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Export durch Bildschrimfoto inklusive Rechtschreibkorrektur :hammer:

 

cKwH5kt.png

 

Aus unserem Gemeindeblatt und die Anzeige ist da so nicht das erste Mal drin  :neenee:  (Die Telefonnummer habe ich unkenntlich gemacht …)

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Ja, gab ers nicht mal früher solche Massage-Sandalen mit hunderten Gumminoppen? Ich meine, dass mein Vater so etwas meiner Mutter geschenkt hatte, die hatten Holzsohlen und so eine rote Gummi-Noppen-Innensohle, die käme in der Optik dem schon recht nahe.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich dies jetzt unter die typografischen, oder doch besser die orthografischen Fundstücke einsortieren soll, aber ich persöänlich finde es in beiden fällen schlimm, vielleicht hätte es auch noch in die Design-Fundstücke gepasst, denn auch da erkenne ich eigentlich keines in diesem Sendungslogo.

 

post-22079-0-20881400-1394370901_thumb.j

 

Ich habe hier spontan das in 2 Spalten gelesen: DER LANGE VON / SCHATTEN KULTUR und rätselte über die Schattenkultur.

 

Offensichtlich ist da bei BR α die Kultur in den Schatten geraten, denn dann erkannte ich, der Titel der Sendung, in der Professoren offensichtlich eine Art Vorlesung im Fernsehen zu Kultur-Themen halten, heißt „Der lange Schatten von Kultur“.

 

Und ich frage mich jetzt, müsste es nicht heißen: „der lange Schatten DER Kultur“? - schließlich sagt man ja auch nicht „Das schöne Antlitz von Frau“ oder „die schädlichen Folgen von Erderwärmung“

 

Und das dann von einem Sender, der einen kulturellen und wissenschaftlichen Anspruch hat?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.