Zu Inhalt springen

Typografische Fundstücke

Hervorgehobene Antworten

Die Leerzeichen können dann ja die Frauen beisteuern …

Die Leerzeichen können dann ja die Frauen beisteuern …

Hm. Ich kenne die eine oder andere Frau, die durchaus einen Gedankenstrich beisteuern könnte. :-|

Leerzeichen auch nicht … eher Lehrzeichen  :biglove: .

Ich spendiere eine Locke.  ;-)

Dann kriegen wir zumindest eine Mail-Adresse zusammen ... 

Falls noch jemand was für’s Wohnzimmer braucht:

o6Yevmcl.jpg

gesehen bei Butlers in Osnabrück

Ist das Bild spiegelverkehrt?  :-|

Das Foto ist nicht gespiegelt. Gespiegelte Buchstaben sehe ich jetzt auch keine, ich finde aber besonders M und W merkwürdig mager ...

War auch nicht ganz ernst gemeint :-) Ich sehe vermeintlich alte Holzlettern, die spiegelverkehrt sein müssten, damit sie im Druck seitenrichtig sind. Und das W sieht mir aus wie ein M, das auf dem Kopf steht.

Export durch Bildschrimfoto inklusive Rechtschreibkorrektur :hammer:

cKwH5kt.png

Aus unserem Gemeindeblatt und die Anzeige ist da so nicht das erste Mal drin  :neenee:  (Die Telefonnummer habe ich unkenntlich gemacht …)

Ja, gab ers nicht mal früher solche Massage-Sandalen mit hunderten Gumminoppen? Ich meine, dass mein Vater so etwas meiner Mutter geschenkt hatte, die hatten Holzsohlen und so eine rote Gummi-Noppen-Innensohle, die käme in der Optik dem schon recht nahe.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich dies jetzt unter die typografischen, oder doch besser die orthografischen Fundstücke einsortieren soll, aber ich persöänlich finde es in beiden fällen schlimm, vielleicht hätte es auch noch in die Design-Fundstücke gepasst, denn auch da erkenne ich eigentlich keines in diesem Sendungslogo.

post-22079-0-20881400-1394370901_thumb.j

Ich habe hier spontan das in 2 Spalten gelesen: DER LANGE VON / SCHATTEN KULTUR und rätselte über die Schattenkultur.

Offensichtlich ist da bei BR α die Kultur in den Schatten geraten, denn dann erkannte ich, der Titel der Sendung, in der Professoren offensichtlich eine Art Vorlesung im Fernsehen zu Kultur-Themen halten, heißt „Der lange Schatten von Kultur“.

Und ich frage mich jetzt, müsste es nicht heißen: „der lange Schatten DER Kultur“? - schließlich sagt man ja auch nicht „Das schöne Antlitz von Frau“ oder „die schädlichen Folgen von Erderwärmung“

Und das dann von einem Sender, der einen kulturellen und wissenschaftlichen Anspruch hat?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.