Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Typografische Fundstücke

Empfohlene Beiträge

Gast zzz

Das musst du natürlich selbst entscheiden, Peter. In den kurzen Mengentexten komme ich mit dem t auch ganz gut klar, nur in der extra-fetten Version, in der die Artennamen gesetzt sind, will es mir so gar nicht wie ein Buchstabe erscheinen, besonders bei der Palmaube. :-?

 

geht mir genau so. ich fand es erst auch irgendwie bedauerlich, dass diese taubenart flächendeckend vom baum genommen wurde. und dann bezweifelte ich, dass im französischen departement aube (mit troyes als hauptstadt) palmen wachsen, auf denen tauben … und warum sollten sie auch … hä? verwirrlich. und wirklich ein totschläger, dieses «t».

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Na wenigstens war hier nicht die Frage: "Wie heißen all die verwendeten Schriftarten (bitte den Logos genau zugewiesen) Und bitte schnell!!!"

Na dann fang mal an mit Nachbauen der kompletten Schriften  :hammer:

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Ne, dann lieber nicht,. ich werd einfach viel zu leicht seekrank. Schon auf den St.Pauli Landungsbrücken wird mir übel :-(

 

Ich musste vor einiger Zeit mit den HADAG-Hafenfähren nach Finkenwerder, weil ich Freunbde für die Heinfahrt treffen wollte., Als ich dort ankam fragten die "Wie siehst du den aus, bist du Krank?" so bleich war mein  Gesicht.

 

Aber ich glaube auch nicht, dass es sich lohnt. die nachzubauen, schließlich sinds ja alles computergenerierete Bildchen, daher dürften das nahezu alle hingezuppelte Computerschriften sein.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Oh nee, dann musst Du natürlich nicht übers Wasser flitzen. Wobei Du das Flitzen am nächsten Schietwettertag auch gerne in Pfützenhopsen umtauschen kannst.  :trost:

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Eine quasi unendlich Anzahl[:] 901

Also wenn Journalisten solch einen Unsinn schreiben – und sie tun das sehr gern – kräuseln sich mir schon die Fußnägel. :nana: Dass ich das in einem Forum von i.a.R. überduchschnittlich pedantischen Menschen nun auch lesen muss, hätte ich eigentlich nicht gedacht. :shock:

 

SCNR :aschehaupt:

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Unsinn [...] von i.a.R. überduchschnittlich pedantischen Menschen nun auch lesen muss, hätte ich eigentlich nicht gedacht. :shock::aschehaupt:

 

Das ist doch kein Unsinn, nur ein rhetorisches Stilmittel jemandes, der so weit weg von mathematischer Präzision lebt wie es nur irgendwie geht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.