Zu Inhalt springen

Typografische Fundstücke

Hervorgehobene Antworten

Na Sxoßaxtig!, wenn man, nur weil manche das darin sehen das tz als k nutzen darf, wa Siegerrum dann nicht auchg das S als schlichteres G oder das "r mit Schwanzerl" als reguläres, aber etwas verziertes r benutzen? - Ach, das ist ja das x...

Und setzt sich das durch, stehr in alten Bücxhern nur noch unlesbares Kauderwelsch...

Das O hat den Schlag mit dem Holzhammer auch ganz schlecht weggesteckt. Da wurde wohl die »Adobe Produktlinie« mit einem ultralausigen Freefont gekreuzt.

Das hatte nur etwas viel Weißwurst und Brez’n  :nicken:

Na Sxoßaxtig!, wenn man, nur weil manche das darin sehen das tz als k nutzen darf, wa Siegerrum dann nicht auchg das S als schlichteres G oder das "r mit Schwanzerl" als reguläres, aber etwas verziertes r benutzen? - Ach, das ist ja das x...

Und setzt sich das durch, stehr in alten Bücxhern nur noch unlesbares Kauderwelsch...

na ja, catfonts, nach deinen hier – zur beibespielung – wahl- und zusammenhangslos herausgepickten schreibweisen mancher worte beurteilt, müssen zur kauderwelschisierung nicht gezwungenermaßen alte bücxher herhalten …

post-23501-0-65893200-1411723411_thumb.p

Sorry, aber da ist ein winziger Unterschied. Das erste ist ein "Absichtliches falsch machen" weil Buchstaben anderen ähneln, und man glaubt, sie seien so lesbarer als die eigentlich richtigen, Mein Kauderwelsch, für den ich mich ja auch etwas schäme, kommt dagegen daher, dass ich leider nie 10-Finger-Schreiben erlernt habe, und ich daher die Tastatur nur mit dem Zeigefinger traktiere, und dann eben manchmal die Taste daneben mit berühre. Normalerweise seh ich das auch, aber hier hat wohl die Sonne geblendet, und ich habs übersehen. Ist kein Grund, ich weiß, aber leider wars dann zu spät zum Korrigieren, denn scheinbar geht das nicht mehr, wenn schon eine Antwort darauf gekommen ist.

Also Schande über meine Lässigkeit... :-(

Immer wieder beliebt sind ja auch die sehr dekorativen Chinesischen Schriftzeichen.

Hier könnte man ja auf die Idee kommen, diese zu nehmen: 哦晒色

(kopiert die mal in den Google-Übersetzer und lasst euch das dort vorlesen!)

post-22079-0-61884200-1412030069_thumb.p

in einem t-shirt-laden in reno nv usa (“the outlets at sparks”)

k0krpe.jpg

DIY: Moos-Grafitti (mit Anleitung)

moss-graffiti-5.jpg

Vielleicht möchten sich die Sign-Painter hier ja zu Sign-Gardenern fortbilden :-)

Wenn du deinen Vermieter (?) und/oder deine Familie davon überzeugen kannst, hält dich ja nix davon ab, die Anleitung zu befolgen und anschließend Fotos zu posten ;-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.