Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Typografische Fundstücke

Empfohlene Beiträge

catfonts

da ist wohl eine Klappe abhanden gekommen... aber wenn das jetzt al 361,9 zu werten ist... 69,9ct/liter ist schon für uns hier n Traum

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Normalbenzin kostet dort eben 3.Б1. Verstehe jetzt nicht, was daran so schwer zu verstehen sein soll. :baeh:

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

da ist wohl eine Klappe abhanden gekommen... aber wenn das jetzt al 361,9 zu werten ist... 69,9ct/liter ist schon für uns hier n Traum

361,9 was? Und warum pro Liter?

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Hmmm, wird das in US-Cent pro Gallone angegeben? Während das dann vielleicht auf den Liter umgerechnet 69,9 Cent?

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Für die USA wäre es dann günstig (derzeitiger Preis für Diesel ist 3.639), aber Alaska könnte mit einem heutigen Durchschnittspreis von 4.169 hinkommen wenn das Bild ggf. etwas älter ist. Ansonsten müßte man eine Währung wie Sri Lanka Rupien annehmen, wo Preise für Diesel derzeit um die 400 Rupien pro Gallone liegen. Aber ob die das »KickBack Reward«-System haben?  :-?

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Ja, ich habe einen Preis in US-Cent pro Gallone angenommen, den Preis dann in US-Cent pro Liter, und diesen nach aktuellem Kurs in Euro umgerechnet.

 

Der gezeigte Fehler kommt dann dadurch zustande, indem die ganze Preistafel nach art der Fallblattanzeige gebaut ist. Sind alle Blätter heruntergeklappt, trägt das Hintergrundschild die obere Hälfte der 1, die untere Hälfte ist dann auf dem obersten Blatt dieses herunterhängenden Blocks, dieses Blatt trägt dann auf dessen Rückseite die obere Häfte der 2, die sichtbar wird, klappt man dieses Blatt hoch, das nächste Blatt trägtdann vorn die untere Häfte der 2, und auf dessen Rückseite die obere Häfte der 3 und so fort, bis das letzte Blatt dann auf seiner im hochgeklappten Zustand die halbe 0 trägt, deren untere Hälfte dann wieder auf dem Hintergrundschild steht. Somit benötigt man 9 bewegliche Tafeln, die jeweils die halbe Schrifthöhe haben. Wird aus diesem Block dann das Blatt mit der unteren Hälfte der 5 und der oberen Hälfte der 6 heraus gerissen, ist statt 5 oder 6 nur die gezeigte Variante möglich, bis die Anzeigetafel repariert ist.

Link zu diesem Kommentar
MatthiasB

Für die USA wäre es dann günstig (derzeitiger Preis für Diesel ist 3.639), aber Alaska könnte mit einem heutigen Durchschnittspreis von 4.169 hinkommen wenn das Bild ggf. etwas älter ist. 

 

Das Foto habe ich Ende Mai in Colorado aufgenommen. Ich habe dort auch getankt, aber ob es jetzt 351 oder 361 waren, habe ich mir nicht gemerkt.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Charmante Idee!

 

Wenn auch wohl nicht originell. Die Anhänger des US-Politikers Ron Paul verwenden das seit mindestens 2008:

ron-paul-revolution-3836_file_12243.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Wertige Stofftasche für Freunde des großen Eszett. Jetzt im Shop aufrufen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.