Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Typografische Fundstücke

Empfohlene Beiträge

TobiW

Aber das ist meine tägliche Dosis Typografie von Typography Daily … die stehen auf der VIP-Gästeliste ;-)

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Leider finde ich Kathrins lustigen Thread, in dem sie einige typographische Details ihres Arbeitsweges dokumentierte, nicht wieder, aber hier ist das genauso gut aufgehoben :)

"Ligatur" im Lehmweg:

 

spx2xx.jpg

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Wahrscheinlich ist Euch das schon lange bekannt, ich bin grad drüber gestolpert: http://www.typesociety.org/fontaid/ Dort gibt es dann und wann eine Schrift, die in Kollaboration verschiedener Typographen ensteht, die einem Motto gewidmet ist und einem guten Zweck dient. Zur Zeit sind Font Aid V: Made For Japan (Erdbebenopferhilfe) und Font Aid VI: Aster Affects (Hurrikanopferhilfe) aktuell. Im Projekt Font Aid IV: Coming Together

 (Erdbebenopferhilfe für Haiti) gibt es jede Menge & zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Immer diese störenden Unterlängen! 

post-16163-0-11545100-1408436670_thumb.p

 

(Vorstellung der neuen Domain-Endung ».hamburg« in Hamburg,

gefunden auf Abendblatt.de)

  • Gefällt 4
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Oder man hätte zum U-Bahn-Eingang gehen sollen -. oder auch der anderen Seite dees Rathausmarktes, und das g eine Stufe tiefer stellen sollen

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Klar: der OB – der Oberste Buchstabenhalter. Sollte schließlich jede Metropole in der Verwaltung vorrätig haben …  :nicken:

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Nur der gemeine. Der oberste trägt das Kürzel OB. Man muss sich ja schließlich vom Fußvolk abheben …

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Du meinst doch sicher den Obersten Buchstabenhalter, der auch schon auf den Fluchhafen BER das "Berliner ß" in der Hausschrift präsentieren durfte?

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ich glaube, da habe ich gerade eine Erinnerungslücke. War der in dem Film zu sehen, den Ralf hier mal verlinkt hatte?

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

... oder mit .hamburch ;-)

Super TLD. Und im Gegensatz zu .hamburg auch vertrauenswürdiger (erinnert sich jemand an das hamburg.de-Desaster? War fast so toll wie die E-Post-Adresse für ihr ganzes Leben). 

Ich mag diese gTLD nicht. Sie erhöhen die Gebrauchsunsicherheit des gemeinen Nutzervolkes (wie soll ich meiner Mutter erklären, dass haspa.de gut, haspa.hamburg aber böse ist? (willkürlich gewählte Beispiele)). Vielleicht sollte ich mir gtld.fail sichern?

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Schon seltsam...

Ich erwarte da irgendwas zwischen dubiosen Domaingrabberangeboten und Konkurrenten (ein Widerspruch kostet ja nur 300€). Goldgräberstimmung!

Link zu diesem Kommentar
catfonts

post-22079-0-61269600-1408516626_thumb.p

Sehr geerte Kunde!

 

Es istr ein Sicherheit Problem bei ihre Konto aufgetrete, daher Sie muessen verifiziren ihre Kontodaten.

Bitte melden Sie sich auf Haspa-Website ein, und verfolständige Sie ihre personliche Daten.

ht‌tp‌:/‌/www.haspa,.hamburg/login.php

 

nit freundliche gruβ,

 

Haspa Sicherheit Team

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.