Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Typografische Fundstücke

Empfohlene Beiträge

Þorsten

Zumindest bekommt man bei haspa.hamburg eine leere weiße Seite und keinen 404-Fehler...

Weil dein lokaler Webserver (für Domains, die er nicht kennt) eine leere Seite ausliefert.

$ host haspa.hamburg
haspa.hamburg has address 127.0.53.53
haspa.hamburg mail is handled by 10 your-dns-needs-immediate-attention.hamburg.
Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Lustig: Sobald ich auf das Blog des Unternehmens dothamburg klicken möchte, poppt bei mir Eset auf wegen eines ungültigen SSL-Zertifikats von dotberlin...  Diese Abhängigkeit von den Preussen sagt mir als Hanseat überhaupt nicht zu.

Und überhaupt: die Betreiber einer TLD können sich kein eigenes Zertifikat leisten? Vertrauenswürdig geht anders...

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

post-16560-0-64467100-1408976663_thumb.j

 

???

Gestern beim sonntäglichen Mal auf der Urlaubsheimreise entdeckt und ich konnte mir keinen Reim darauf machen, was da wohl mal stand, stehen sollte oder warum wer das überhaupt da hingeklebt hat!?

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Blindtext im Sonderangebot...

 

Seit etwa 1974 besuchte ich einen meiner lieblings Elektronikläden an der Ecke Eppendorfer Chaussee/Falkenried. Mal, weil ich ein Bauteilk brauchte, das „hab ich nicht“ Balü mal wieder nicht hatte, mal, um einfach nach tollen Angeboten zu kramen, und mal, um ein Ersatzteil zu bekommen, das selbst der Hersteller nicht mehr liefern konnte - irgendwie wurde man immer fündig. Dann wurde erst renoviert - und plötzlich war der Laden leer.

 

Und dann war er wieder da, eitwa 100m weiter, und direkt Hohe Luft. Jetzt um einiges kleiner, mir nur noch dem Inhaber, aber durchaus an alte Traditionen anknüpfend. Ein Laden, aus dem man nicht unter veiner Stunde herumstöbern nicht raus kommt - und dann nicht ohne eine Tüte, oider gar einen ganzen PC aus Leasing-Rücklauf in der Hand...

 

Und so freute ich mich, dass man sich dort auch ins Internet begeben will - oder wollte? So richtig aus dem Knick kommt das Projekt wohl leider nicht. Schade eigentlich, dafür gibt es da wenigstens Blindtext satt im Sonderangebot:

 

http://statronic.de/?page_id=164

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Stimmt, manches ist da wirklich schon recht hübsch geworden, und das Logo, so wie den kleinen Roboter haben die schon seit den 70ern.

swine.png

Und Phoibos: Ja, stimmt natürlich, aber das bring ich halt gern durcheinander. Hab das wahrscheinlich mit der Eimsbüttler Chaussee durcheiunander gewürfelt, wo HW-Elektronik angefangen hat, und dort, kurz vor dem Umzug nach Wandsbeck die längste Kunden-Schlange vor einem Computershop hatte, die ich je erlebt hatte.

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Einer meiner Profs – einer von denen mit eher mäßigem Tafelbild – berichtete mal von einem seiner Profs, der die Tafel zunächst mit weißer Kriede und anschließend mit gelber vollschrieb. Ohne zwischendrin zu wischen …

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

... und dann gibt es ja auch noch blaue Kreide und rote und grüne ...

Tafelwischen fand ich schon immer überflüssig  :gimmifive:

Ich habe mich aber tatsächlich schon mal gefreut, wenn nach einem halben Jahr in der neuen VHS-Saison meine alten Tafel-Kalligrafien noch da waren, weil ich beim letzten Termin meistens ein Beispiel für den nächsten Kurs ›angemalt‹ habe  :nicken:

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Da behaupte noch einer, die Eszett-Fans würden solche Beispiele bloß künstlich konstruieren:

 

post-16163-0-38462000-1411407809_thumb.j

(Hohlspiegel dieser Woche)

  • Gefällt 7
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.