Phoibos Geschrieben März 4, 2015 Teilen Geschrieben März 4, 2015 Ja, für das kyrillische d ist das schön. Link zu diesem Kommentar
Pachulke Geschrieben März 4, 2015 Teilen Geschrieben März 4, 2015 Ich fand das erste besser. Link zu diesem Kommentar
Phoibos Geschrieben März 4, 2015 Teilen Geschrieben März 4, 2015 Gefällt mir besser, nimmt mehr von der recta auf. Link zu diesem Kommentar
Zim Geschrieben März 4, 2015 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben März 4, 2015 @catfonts: 1.8 - Ja, wahrscheinlich schon downloadbereit. Darstellung in MS und Open-office (Mac) jetzt tadellos. Übermorgen bin ich in Linz, und dann kann ich ja mal ein paar Ausdrucke machen und sie unter die Originalschilder halten. (Oder die kyrillische Variante drunter hängen...) Vielleicht fällt noch was auf. Link zu diesem Kommentar
Mueck Geschrieben März 5, 2015 Teilen Geschrieben März 5, 2015 ... dann kann ich ja mal ein paar Ausdrucke machen und sie unter die Originalschilder halten. (Oder die kyrillische Variante drunter hängen...)Ungefähr so wie in der Karlsruher Pfarrer-Löw-Str.? *flöt* Link zu diesem Kommentar
catfonts Geschrieben März 5, 2015 Teilen Geschrieben März 5, 2015 Na, da hätte man sich ja etwas mehr Mühe geben können. 1 Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm Geschrieben März 5, 2015 Teilen Geschrieben März 5, 2015 Lach – so ein Kommentar kann aber auch wirklich nur in diesem Forum kommen! Link zu diesem Kommentar
Pachulke Geschrieben März 5, 2015 Teilen Geschrieben März 5, 2015 Aber das ist doch offensichtlich. Und wer oder was ist eigentlich Jogi? Link zu diesem Kommentar
Þorsten Geschrieben März 5, 2015 Teilen Geschrieben März 5, 2015 Also wenn das mit dir hier so weiter geht, dann glauben wir dir das mit dem Luftkurort nicht mehr, sondern gehen davon aus, dass du in einem Bunker vor grün schimmerndem Licht sitzt, um alle gute Stunde auf einen Knopf zu drücken! Aber mal im Ernst: Jogi ist der Erfinder dieser Hosen, mit denen mindestens 80% sportlich-schlanker Frauen zur Zeit herum laufen. Link zu diesem Kommentar
Pachulke Geschrieben März 5, 2015 Teilen Geschrieben März 5, 2015 … dieser Hosen, mit denen mindestens 80% sportlich-schlanker Frauen zur Zeit herum laufen. Ach so. Konnte ich nicht wissen. Die kommen natürlich nicht in meinen Bunker. Link zu diesem Kommentar
catfonts Geschrieben März 5, 2015 Teilen Geschrieben März 5, 2015 Bitteschön... 1 Link zu diesem Kommentar
Pachulke Geschrieben März 5, 2015 Teilen Geschrieben März 5, 2015 Die Welt ist ungerecht. Da erfindet einer Hosen und kann sich selbst keine leisten. Hätte der Photograph ihm nicht wenigstens was zum drüberwerfen borgen können? Link zu diesem Kommentar
catfonts Geschrieben März 5, 2015 Teilen Geschrieben März 5, 2015 Uii, mit den echten Kursiven hab ich mir ganz schön was eingebrockt... Link zu diesem Kommentar
Pachulke Geschrieben März 5, 2015 Teilen Geschrieben März 5, 2015 Очень красивый. 1 Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm Geschrieben März 5, 2015 Teilen Geschrieben März 5, 2015 Jetzt neu: »Kyrillografie.guru« Link zu diesem Kommentar
Pachulke Geschrieben März 5, 2015 Teilen Geschrieben März 5, 2015 Haben ш und щ nicht eigentlich so einen schwungvollen Anstrich verdient, analog zum auslaufenden Rüssel des т, oder wäre das zuviel des Guten? 1 Link zu diesem Kommentar
catfonts Geschrieben März 6, 2015 Teilen Geschrieben März 6, 2015 hast recht, die sind für echte kursive noch zu steif. Link zu diesem Kommentar
catfonts Geschrieben März 6, 2015 Teilen Geschrieben März 6, 2015 OK, hier dann noch mal die wesentlichen Gemeinen aus der kursiven Linz zur Diskussion: 2 Link zu diesem Kommentar
catfonts Geschrieben März 6, 2015 Teilen Geschrieben März 6, 2015 Und schließlich der komplette kursive Font: CATLinz_Kursiv_1.8.zip Der Mustertext ist auch dabei - jeweils die Texte normal und kursiv. An der Schrift ist noch einiges an der Zurichtung zu fummeln, schleßlich war es eine ziemliche Ochsentur, die echten Kursiven zu bauen, da ist vbei der Zurichtung noch nicht so viel Zeit gewesen. die fetten werde ich aber (auch mit "liebhundeblick") erst euinmal in mein nächstes Jahrzehnt verschieben... Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm Geschrieben März 6, 2015 Teilen Geschrieben März 6, 2015 Wann beginnt denn das? Link zu diesem Kommentar
catfonts Geschrieben März 6, 2015 Teilen Geschrieben März 6, 2015 Einfach mein Profil gucken 2 Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm Geschrieben März 6, 2015 Teilen Geschrieben März 6, 2015 Jetzt weiß ich’s! Wie gut, dass Nelson und ich gerade an Deinem Geburtstagsportrait arbeiten – das Timing sollten wir halten können. 1 Link zu diesem Kommentar
Þorsten Geschrieben März 6, 2015 Teilen Geschrieben März 6, 2015 Eingepflegt (und ein interessantes Kerning-ga entdeckt ) Zum Kyrillischen kann ich nicht viel sagen, außer, dass es mir (der von kyrillischen Kursiven gar keine Ahnung hat) gut gefällt. Nur das vielleicht: Sollten В und в so unterschiedlich aussehen? Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm Geschrieben März 6, 2015 Teilen Geschrieben März 6, 2015 Hm, bei dem unteren Text fällt mir auf, dass die Strichstärke bei dem Buchstaben, der aussieht wie ein kleines e, im feinen Bereich vielleicht etwas sehr fein ausfällt, oder? In Emaille dürfte das kaum realisierbar sein – und so mancher Drucker würde die Schrift in weiß auf dunklem Grund auch nicht so ohne weiteres hinbekommen. Auch das o (oder was auch immer das für ein Buchstabe ist) erscheint mir eine Sollbruchstelle zu haben im oberen Bereich. Aber gut – als Fließtextschrift in kleinen Graden ist die Schöne wohl ohnehin nicht gedacht, oder? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge