Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Schrift altes Straßenschild Linz/Donau

Empfohlene Beiträge

Zim

@catfonts: 1.8 - Ja, wahrscheinlich schon downloadbereit.

Darstellung in MS und Open-office (Mac) jetzt tadellos.

Übermorgen bin ich in Linz, und dann kann ich ja mal ein paar Ausdrucke machen und sie unter die Originalschilder halten. (Oder die kyrillische Variante drunter hängen...)

Vielleicht fällt noch was auf. :-)

Link zu diesem Kommentar
Mueck

... dann kann ich ja mal ein paar Ausdrucke machen und sie unter die Originalschilder halten. (Oder die kyrillische Variante drunter hängen...)

Ungefähr so wie in der Karlsruher Pfarrer-Löw-Str.? *flöt* ;-)post-21212-0-02667700-1425579802_thumb.j
Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Also wenn das mit dir hier so weiter geht, dann glauben wir dir das mit dem Luftkurort nicht mehr, sondern gehen davon aus, dass du in einem Bunker vor grün schimmerndem Licht sitzt, um alle gute Stunde auf einen Knopf zu drücken!

 

Aber mal im Ernst: Jogi ist der Erfinder dieser Hosen, mit denen mindestens 80% sportlich-schlanker Frauen zur Zeit herum laufen.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

… dieser Hosen, mit denen mindestens 80% sportlich-schlanker Frauen zur Zeit herum laufen.

 

Ach so. Konnte ich nicht wissen. Die kommen natürlich nicht in meinen Bunker.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Die Welt ist ungerecht. Da erfindet einer Hosen und kann sich selbst keine leisten. Hätte der Photograph ihm nicht wenigstens was zum drüberwerfen borgen können?

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Haben ш und щ nicht eigentlich so einen schwungvollen Anstrich verdient, analog zum auslaufenden Rüssel des т, oder wäre das zuviel des Guten?

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Und schließlich der komplette kursive Font:

 

CATLinz_Kursiv_1.8.zip

 

Der Mustertext ist auch dabei - jeweils die Texte normal und kursiv.

 

An der Schrift ist noch einiges an der Zurichtung zu fummeln, schleßlich war es eine ziemliche Ochsentur, die echten Kursiven zu bauen, da ist vbei der Zurichtung noch nicht so viel Zeit gewesen. die fetten werde ich aber (auch mit "liebhundeblick") erst euinmal in mein nächstes Jahrzehnt verschieben... :-)

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

:nicken: Jetzt weiß ich’s!

 

Wie gut, dass Nelson und ich gerade an Deinem Geburtstagsportrait arbeiten – das Timing sollten wir halten können.  ;-)

 

post-16163-0-43179000-1425679598_thumb.j

 

 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Eingepflegt (und ein interessantes Kerning-ga entdeckt ;-))

Seiteneingang%20benutzen!.png

 

Zum Kyrillischen kann ich nicht viel sagen, außer, dass es mir (der von kyrillischen Kursiven gar keine Ahnung hat) gut gefällt.

%D0%92%D1%8B%20%D0%B2%D1%8B%D0%B5%D0%B7%

Nur das vielleicht: Sollten В und в so unterschiedlich aussehen? :-?

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Hm, bei dem unteren Text fällt mir auf, dass die Strichstärke bei dem Buchstaben, der aussieht wie ein kleines e, im feinen Bereich vielleicht etwas sehr fein ausfällt, oder? In Emaille dürfte das kaum realisierbar sein – und so mancher Drucker würde die Schrift in weiß auf dunklem Grund auch nicht so ohne weiteres hinbekommen. Auch das o (oder was auch immer das für ein Buchstabe ist) erscheint mir eine Sollbruchstelle zu haben im oberen Bereich. Aber gut – als Fließtextschrift in kleinen Graden ist die Schöne wohl ohnehin nicht gedacht, oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Wiking jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.