Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Schrift Midsummer Half

Empfohlene Beiträge

catfonts

Erst einmal zu Arnos Einwand, der Button hat schon seinen Sinn. Ich habe da den mal raus retuschiert, und das einem Freund  gezeigt, dass der sich so herrlich darüber aufregen kann, wenn er auf einer Website nicht hinreichend durch die Nutzung geführt wird, und dann nicht weiß, wo er klicken soll. Und der hat eben sofort bemängelt, dass er wahrscheinlich nicht auf das Bild klicken würde, selbst wenn sich der Cursor entsprechend ändert. Der ist nämlich mein Extrem-Tester in solchen Entscheidungen.

 

Aber irgendwie wirkt der mit dem Halbton-Rand zu sehr wie ein Fremdkörper, wo das andere alles sehr auf schlichte Farbflächen setzt, so als ob es in Folie geschnitten wäre, was ja gerade den grafisch einheitlichen Stil ausmacht.

 

Ich habe da mal den Button umgebaut, das er vielleicht optisch besser zum Rest passt, und zudem eine größere Signalwirkung "Klick mich gefälligst!" hat.

msl.png.cc8745e18f86520b3ee315b0679b887f.png

  • Gefällt 4
Link zu diesem Kommentar
R::bert

Finde ich auch besser. Allerdings passen jetzt irgendwie Innen- und Außenradius nicht mehr zusammen. 

Strichstärke Schrift und Icon könnten vielleicht auch einheitlich sein.

 

Wo ist dann das Punktraster im Hintergrund hin?

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 9 Minuten schrieb catfonts:

Ich habe da mal den Button umgebaut, das er vielleicht optisch besser zum Rest passt, und zudem eine größere Signalwirkung "Klick mich gefälligst!" hat.

Gefällt mir sehr, sehr gut und ich würde es so gern übernehmen. Hoffe, ich bekomme das so umgesetzt aber das sollte klappen.

Danke auch für den Extrem-Test :-) Ist einfach am bestne so ein Versuch. Wir hatten auch schon Rückfragen ob auch Sportmuffel einfach so spenden können ... Man denkt einfach an bestimmte Sachen nicht bzw. beschreibt sie unklar.

Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin

Also nochmal: Wenn du die Läufer etwas kleiner machst, kannst du den schwarzen Bereich am unteren Bildrand vergrößern und den Text »Anmelden« ohne Rahmen in dem schwarzen Bereich platzieren. Eventuell müsstest du die drei Zeilen unter der Explosion (inhaltlich) etwas kürzen, vielleicht auch die Explosion selbst. Jedenfalls lässt sich genug Platz gewinnen, um den schwarzen Bereich vergrößern zu können. Und das Bild reagiert ja auch mit einem Transparenz-Effekt auf die Maus. Besser kann ich es nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Ich würde jetzt die Läufer kleiner machen und die schwarze Fläche unten soweit hochziehen, dass der weiße Schriftzug über die ganze Breite (abzgl. Rand versteht sich) geht …

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 7 Minuten schrieb Schnitzel:

Ich würde jetzt die Läufer kleiner machen und die schwarze Fläche unten soweit hochziehen, dass der weiße Schriftzug über die ganze Breite (abzgl. Rand versteht sich) geht …

auch erledigt - siehe oben

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Aber dabei die Zielgröße nicht außer Acht lassen. Da würde ich mit Rücksicht auf die Lesbarkeit etwas Text lieber weglassen:

 

             button.jpg.7a6240ea0e0836f17712e5e623c7c969.jpg

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 5 Minuten schrieb catfonts:

Aber dabei die Zielgröße nicht außer Acht lassen. Da würde ich mit Rücksicht auf die Lesbarkeit etwas Text lieber weglassen:

Stimmt, "Hinein in die Sommernacht" sollte reichen. Alles andere steht in der Beschreibung. Ich ändere es gleich noch ab.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Ein aktueller Screenshot untenstehend.

 

Großes Bild: Hier wird nicht ganz unwichtiger Text abgeschnitten.

Kleines Bild: Hier fehlt das Datum. Absicht? 

 

5911db5243069_Bildschirmfoto2017-05-09um17_04_36.png.f16cbbc6572949883917ea5ca3bc7ab5.png

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 1 Minute schrieb bertel:

Großes Bild: Hier wird nicht ganz unwichtiger Text abgeschnitten.

Kleines Bild: Hier fehlt das Datum. Absicht? 

Nein, keine Absicht aber ein wichtiger Hinweis. Die große Grafik und den Text haben die, freundlicherweise, einfach so eingebunden. Ich kann da aber auch fragen, ob sie den Banner noch mal in einem anderen Format wollen. Beim kleinen "Werbelogo" könnte man jetzt auch noch auf dem freien Platz das Datum ergänzen.

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan

Mal kurz was anderes ... Wenn jemand von Euch aus der Nähe kommt oder die Anfahrt nicht scheut - Ich bekommt gern einen Freistart für den Lauf . Einfach mal bei mir melden bei Bedarf. Man bekommt hier ja ansonsten so langsam aber sicher ein schlechtes Gewissen.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Ach, für schlechtes Gewissen ist eigentlich kein Grund.

 

Jeder, der sich hier an der Diskussion beteiligt, macht das freiwillig, und eben auch aus Spaß, weil eben die Tipps auf fruchtbaren Boden fallen. Wenn uns hier die Anfragen misfallen, geben wir das auch irgendwie bekannt, wie man bei den "Perfektionisten" in diesem Frühjahr deutlich merken konnte - wohl auch von denen...

 

Zudem gefällt es - zumindest mir - wie da jemand das Bild von Freiberg auch wieder gerade rückt, ist doch diese Stadt in der Öffentlichkeit eher mit negativen Schlagzeilen bekannt geworden. Das allein ist schon Grund genug, das zu unterstützen. Und wenn da dann am Ende etwas heraus kommt, das selbst professionellen Ansprüchen genügt, ist das doch eine schöne Sache.

  • Gefällt 4
Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 16 Minuten schrieb catfonts:

Und wenn da dann am Ende etwas heraus kommt, das selbst professionellen Ansprüchen genügt, ist das doch eine schöne Sache.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin

Die Anmelde-Zeile so wie von catfonts vorgeschlagen. Aber ohne Versalsatz. Und ohne Ausrufungszeichen.

 

Für dein nächstes Bannerprojekt schlage ich vor, dass du die Bilder vom ersten Beitrag an durchnummerierst. Das würde die Diskussion erleichtern.

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 2 Minuten schrieb Arno Enslin:

Für dein nächstes Bannerprojekt schlage ich vor, dass du die Bilder vom ersten Beitrag an durchnummerierst.

Mache ich!

 

vor 2 Minuten schrieb Arno Enslin:

Und ohne Ausrufungszeichen.

das bei Sommernacht?

Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin
vor 2 Minuten schrieb Heike & Stefan:

Für welche Variante sollte ich mich jetzt entscheiden?

In Bezug auf den mittleren Teil tendiere ich auch zu catfonts Variante. Bei nur einer Zeile im Mittelteil sieht es merkwürdig aus. Ich denke, ich würde die Breite etwas reduzieren, also den Schriftgrad etwas herabsetzen und der Zeile etwas Luft geben. Bei deinem letzten Vorschlag mit nur einer Zeile im Mittelteil, würde ich die Läufer wieder etwas kleiner machen.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Und beim großen Bild eventuell den schwarzen "Boden"  mit dem Text darauf um so viel anheben, wie in der Webanwendung diese Button darüber legen

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin
Gerade eben schrieb Heike & Stefan:

das bei Sommernacht?

Ne, das von catfonts hinzugefügte. Nach »anmelden« ist kein Ausrufungszeichen notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin

Was du jetzt noch tun könntest, wäre, die Verteilung der Leerräume zu optimieren. D. h. derzeit stört mich noch etwas die durch die drei Textblöcke entstandene Dreiteilung. Das wirkt nicht sehr souverän. Aber ich würde das selbst auch über die Try-and-Error-Methode zu optimieren versuchen, kann dir also jetzt keinen konkreten Tipp geben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.