Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Schrift Midsummer Half

Empfohlene Beiträge

Designfreak
vor 16 Minuten schrieb R::bert:

»Uhr« könnte dann aber auch versal, oder?

Ausprobieren würde ich es zumindest, da es so besser in das Gesamtkonzept passt.

Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin
vor 16 Minuten schrieb R::bert:

Vergleiche MM und UF. Die Ms stehen mir zum Beispiel noch zu eng zusammen.

 

vor 13 Minuten schrieb R::bert:

»Uhr« könnte dann aber auch versal, oder?

Der Abstand zwischen U und h ist deutlich geringer als zwischen h und r. Das fällt mir eher auf als die unregelmäßigen Abstände, die du in »MITTSOMMERLAUF« bemängelst. Aber klar, da kann man auch noch dran schrauben.

 

Und am Ende ist das Banner dann fast perfekt. Perfekt ist ja selten irgend etwas. Vielleicht auch nie. Aber irgendwo muss man halt seine persönliche Grenze ziehen. Von den Bannern, die Stefan bisher gemacht hat (während Heike irgendwas anderes gemacht hat), finde ich das aktuelle am Gelungensten.

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan

Danke Euch Allen. Ich haben heute eine Auszeit (Familienfeier)  und morgen einen Lauf und dann geht es wieder weiter und ich setzte die Vorschäge noch um.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Wenn ich an der Schrift, in der ALTSTADT gesetzt ist, noch schrauben würde, hätte ich dem LT auch etwas mehr Kerning gegönnt. es schaut  halt auch etwas nach AL TSTADT aus. Also hier das Sperren bei L T  geringer ausfallen zu lassen.

 

Genau genommen ist das aber eben alles etwas, das wir, die wir uns täglich damit beschäftigen, auffällt. Also würde ich nicht einmal empfehlen, da noch viel Zeit hinein zu stecken, dass alles noch im feinsten hin zupfen. der schon erwähnte Veranstaltungsbannerendverbraucher sieht das alles nicht, nur das dieses hier schon richtig professionell herüber kommt.

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
  • Bei "Halbmarathon durch die ... - Laufweite auf 20 eingestellt und den Schriftgrad verkleinert
  • Farbtausch zwischen Freiberg und Mittsommer und auch hier die Laufweite vergrößert (Einstellung Abstand automatisch und Laufweite 75)
  • Uhr jetzt in Großbuchstaben und hier automatisch und Minus 40
  • Expolosion jetzt über den Rand hinaus vergrößert und eine Variante mit Hintergrund und eine mit nur Farbe

test-25.jpg

 

test-26a.jpg

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Designfreak

Mir gefällt die einfarbige Explosion ganz gut. Allerdings würde ich die Konturfarbe der Explosion tiefschwarz machen und nicht dunkelgrau.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 17 Minuten schrieb Designfreak:

Allerdings würde ich die Konturfarbe der Explosion tiefschwarz machen und nicht dunkelgrau.

geändert ... Danke!

Link zu diesem Kommentar
Designfreak
vor 17 Minuten schrieb Heike & Stefan:

geändert ... Danke!

Besser !:nicken:

Von meiner Seite aus könnte das Banner jetzt schon in den Druck gehen!

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert
vor 1 Stunde schrieb Designfreak:

Mir gefällt die einfarbige Explosion ganz gut.

Und mir die andere. Ich finde, sie wirkt einfarbig flacher.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
R::bert
Gerade eben schrieb Dieter Stockert:

Ich finde, sie wirkt einfarbig flacher.

Geht mir auch so. Nur mit den versetzten hellblauen Punkten hadere ich noch … aber wir wollen ja nicht dem Perfektionismus verfallen. :-|

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
Am 29.4.2017 um 13:21 schrieb R::bert:

Um die Headline noch plakativer zu machen, würde ich mal probieren diese samt »Explosion« soweit nach rechts oben zu vergrößern das die Spitzen rechts und oben schon deutlich angeschnitten sind das F aber noch ausreichend vom Rand entfernt ist.

o.k. - und was ist mit dem Vorschlag - Ist das so gut umgesetzt?

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Ich hätte mal versucht, dieses »Ensemble« noch deutlicher zu vergrößern, evtl. sogar schon die Dächer der Stadtsilhouette überschneidend, dass es nicht so nach oben wegfliegt.

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
Designfreak
vor 50 Minuten schrieb Dieter Stockert:

Und mir die andere. Ich finde, sie wirkt einfarbig flacher.

Im Nachhinein (auch im Vergleich) würde ich mich auch für die gepunktete Explosion entscheiden, aber auch hier die Konturfarbe wieder auf ein Tiefschwarz setzen :-).

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 59 Minuten schrieb Schnitzel:

Ich finde das gepinselte Datum besser

Das noch mal als Test, die Explosion noch deutlich größer + Schrift größer und die Kontur in tiefschwarz ...
Kann die Uhrzeit dann so bleiben oder macht man das nicht?

 

 

test-27.jpg

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

Und die führende Null beim Datum im Beschreibungstext darf auch weg.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 7 Minuten schrieb Designfreak:

Der Veranstaltungsbeginn müsste noch auf 22 Uhr geändert werden und der wunderschöne Blindtext in eine schmackhafte Beschreibung konvertiert werden:-D.

Ja klar :-)  Das ist auch alles vorbereitet und wird morgen dann ergänzt. Ich bin mit dem Ergebnis jetzt sehr zufrieden und Danke Euch ALLEN für die Mühe und Geduld. Melde mich dann sicher schon bald mit dem Plakatentwurf :-)

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Designfreak
vor 6 Minuten schrieb Heike & Stefan:

Melde mich dann sicher schon bald mit dem NÄCHSTEN Plakatentwurf :-)

Wir sind schon gespannt ... :nicken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.