Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Schrift Midsummer Half

Empfohlene Beiträge

Heike & Stefan
vor 12 Stunden schrieb Schnitzel:

Und das schon auf Seite 7 :-o:hammer:

Man wird halt mit der Zeit bescheidener :-)

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Schnitzel meint sicherlich: »Schade, dass das Icon in der Smartphone-Ansicht den Text rechts unten teilweise verdeckt!«

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel
vor 10 Minuten schrieb Kathrinvdm:

Schnitzel meint sicherlich: »Schade, dass das Icon in der Smartphone-Ansicht den Text rechts unten teilweise verdeckt!«

:nicken:

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan

Noch mal ich zum Thema. Wir können eine Werbeanzeige sehr günstig auf einer Sportseite schalten (205 x 205 px).

Was meint Ihr? Ist der so o.k.?

Laufszene-01-Web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Designfreak
vor einer Stunde schrieb Heike & Stefan:

Was meint Ihr? Ist der so o.k.?

Ich würde den Button in das Orange von Freiberg einfärben. Außerdem ich würde die beiden Läufer und die Stadt-Silhouette ganz nach unten in der Werbeanzeige verschieben und den gelben Hintergrund mit den Punkten so zu erweitern, dass quasi bis zur Silhouette unten alles mit dem gelben Hintergrund erscheint.

 

Dadurch kann die kurze Erklärung und der Button ein bisschen nach oben rutschen, um der Silhouette Platz zu machen.

 

Ansonsten gefällt mir sowohl die Laufnummer als auch die Werbeanzeige schon recht gut :nicken:.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 28 Minuten schrieb Designfreak:

Ich würde den Button in das Orange von Freiberg einfärben. Außerdem würde die beiden Läufer und die Stadt-Silhouette ganz nach unten in der Werbeanzeige verschieben und den gelben Hintergrund mit den Punkten so zu erweitern, dass quasi bis zur Silhouette unten alles mit dem gelben Hintergrund erscheint.

Sieht auf dem Gelb blöd aus. Aber ansonsten hier die Version Nr. 2

Laufszene-02-Web.jpg

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Designfreak
vor 12 Minuten schrieb Heike & Stefan:

Sieht auf dem Gelb blöd aus. Aber ansonsten hier die Version Nr. 2

Gefällt mir sehr gut! Ich würde aber noch eine "Maus" einbauen, die auf den Button klickt = Call to Action :-).

Ich würde aber auch schon jetzt draufklicken :nicken:.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 4 Minuten schrieb Designfreak:

Gefällt mir sehr gut! Ich würde aber noch eine "Maus" einbauen, die auf den Button klickt = Call to Action :-).

Ich würde aber auch schon jetzt draufklicken :nicken:.

Danke!

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin
vor 5 Stunden schrieb Heike & Stefan:

Wir können eine Werbeanzeige sehr günstig auf einer Sportseite schalten

Und auf der Sportseite kannst du den Anmelde-Button frei positionieren und gestalten? Wird das ganze Bild verlinkt oder nur der Button?

 

Edit: Stilistisch passt der Button gar nicht. Im Grunde macht er das Banner kaputt. Auffallen muss er natürlich. Aber wie ein Smartphone mit Rahmen muss er nicht aussehen, finde ich. Du könntest eventuell das Schwarz nach unten hin ausdehnen und in der rechten unteren Ecke den Button positionieren, mit gelber Hintergrundfarbe.

 

Und die drei Zeilen unter der Explosion sind meiner Meinung nach etwas zu groß. Ich würde außerdem dafür sorgen, dass sich die Ellipsen nicht überlagern. Das stört trotz der Größe der Schrift etwas die Lesbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 8 Stunden schrieb Arno Enslin:

Wird das ganze Bild verlinkt oder nur der Button?

Ja, das ganze Bild wird verlinkt.

vor 8 Stunden schrieb Arno Enslin:

Du könntest eventuell das Schwarz nach unten hin ausdehnen und in der rechten unteren Ecke den Button positionieren, mit gelber Hintergrundfarbe.

Habe es 5 x gelesen aber mir fehlt die Vorstellungskraft das mal für einen Entwurf umzusetzen. Wie ist das genau gemeint?

Gibt inzwischen auch noch andere Seiten die auf den Lauf aufmerksam machen und so kann ich dann auchen denen dieses fertige Werbebild (verlinkt zur Anmeldeseite) zusenden.

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
Am 8.5.2017 um 18:14 schrieb Designfreak:

Ich würde aber noch eine "Maus" einbauen,

erledigt :-)  und dazu noch die Punkte weg, damit die Botschaft besser zu lesen ist.

Version 3

Laufszene-03-Web.jpg

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
109

Ich finde die Schaltfläche ANMELDEN nicht sonderlich prominent. Ist das Rotorange wirklich so unpassend? Oder eine Kontur?

 

Grüße!

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel
vor 34 Minuten schrieb 109:

Ich finde die Schaltfläche ANMELDEN nicht sonderlich prominent. Ist das Rotorange wirklich so unpassend? Oder eine Kontur?

 

Grüße!

Muss sie m. E. auch nicht. Wäre sie prominenter würde sie sich mit der Headline um die wichtigere Prominenz behakeln ;-) Je nach Umfeld würde ich auf das gewohnte Userverhalten bauen und um Interesse für die Veranstaltung buhlen. Wenn das einschlägige Seiten sind werden die Leute sich auch anmelden, wenn Sie Interesse haben. Es kann aber auch sein, dass sie es gewohnt sind zur Anmeldung aufgefordert zu werden. Von daher finde ich es so passend: Veranstaltung selber im Fokus mit Anmelde-Aufforderung :nicken:

Link zu diesem Kommentar
109

Kann man so sehen, jedoch ist die große Fläche durch das Schwarz sehr blockig. Eventuell ANMELDEN größer gestalten oder Fläche verkleinern.

Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin
vor 3 Stunden schrieb Heike & Stefan:

Ja, das ganze Bild wird verlinkt.

Wenn das ganze Bild verlinkt ist, macht die Schaltfläche keinen Sinn. Meine Erwartung bei einem Anmeldebutton ist, dass nur der Button verlinkt ist, nicht das ganze Bild. Wenn ich mir die Mühe mache, die Maus auf einen Button zu bewegen, erwarte ich, dass der in einer Weise mausaktiv ist, die sich von der Mausaktivität des Bildes, auf dem sich der Button befindet, unterscheidet. Sonst ist das frustrierend.

 

vor 3 Stunden schrieb Heike & Stefan:

Habe es 5 x gelesen aber mir fehlt die Vorstellungskraft das mal für einen Entwurf umzusetzen. Wie ist das genau gemeint?

Das erübrigt sich auch, wenn das ganze Bild verlinkt ist. In dem Fall würde ich nämlich »Anmeldung zum« über die Explosion schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 30 Minuten schrieb Arno Enslin:

Wenn das ganze Bild verlinkt ist, macht die Schaltfläche keinen Sinn.

Geht nicht anders. Ich habe da keinen Einfluss und finde es auch weniger schlimm. "Anmelden zum" ist eine gute Anregung aber ich müsste dann alles noch mal umstellen. Ich denke das Ergebnis ist zumindest ganz o.k.

Reaktionen au den Banner sind übrigens sehr, sehr positiv. Ohne zu Fragen sind da schon zahlreiche Rückmeldungen eingegangen.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin
vor einer Stunde schrieb Heike & Stefan:

Ich denke das Ergebnis ist zumindest ganz o.k.

Reaktionen au den Banner sind übrigens sehr, sehr positiv.

Sicher. Bevor du den Button reingeklatscht hast, war es mehr als o.k. Jetzt ist es o. k. Und das ist immer noch über dem Durchschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel
vor 3 Stunden schrieb 109:

Kann man so sehen, jedoch ist die große Fläche durch das Schwarz sehr blockig. Eventuell ANMELDEN größer gestalten oder Fläche verkleinern.

Ich hätte eher die Fläche kleiner gemacht – das klemmt alles noch ein bisschen ...

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 19 Stunden schrieb Schnitzel:

Ich hätte eher die Fläche kleiner gemacht – das klemmt alles noch ein bisschen

Ihr habt ja Recht :-)

Version 5

Laufszene-04-Web.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Überschrift: Ein Versalalphabet mit 200 ausdrucksstarken Ligaturen
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.