Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Schrift Midsummer Half

Empfohlene Beiträge

R::bert

… und nur weil Du den Ring nochmal frei gegeben hast noch ein Gedanke:

Irgendwie stören mich ähnlich wie @StefanV die unterschiedlich schrägen Textwinkel. Außerdem würde ich den Titel noch deutlicher vom Rest der Informationen abheben. Jetzt konkurrieren die Elemente meiner Meinung nach immer noch zu sehr miteinander.

Wie wäre es denn, wenn Du dazu für das Datum und die Zeile unten mal eine aufrechte und schlichtere Serifenlose (vielleicht sogar wieder die Montserrat als Konstante?) probierst?

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 16 Minuten schrieb R::bert:

Wie wäre es denn, wenn Du dazu für das Datum und die Zeile unten mal eine aufrechte und schlichtere Serifenlose (vielleicht sogar wieder die Fira als Konstante?) probierst?

Gute Idee! Der Aufwand ist auch o.k. Inzwischen ist klar, dass die Sache so auch auf das Plakat kommt :-)

test-23.jpg

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Designfreak
vor einer Stunde schrieb Heike & Stefan:

Gute Idee! Der Aufwand ist auch o.k. Inzwischen ist klar, dass die Sache so auch auf das Plakat kommt :-)

Könnte man die Schriftart eventuell noch in die Montserrat ändern? Die Montserrat sieht ein bisschen "schicker" aus :-).

 

@Heike & Stefan

 

Mir gefällt die positive Entwicklung deiner Banner/Plakate jedes Mal sehr gut und vor allem deine Kritikfähigkeit! :-)

(Und das immer auf 6 Seiten...)

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor 58 Minuten schrieb Designfreak:

Könnte man die Schriftart eventuell noch in die Montserrat ändern? Die Montserrat sieht ein bisschen "schicker" aus :-).

Mein Fehler – dachte erst die Fira war auf dem letzten Banner, und hatte sie zunächst empfohlen bevor ich nochmal nachgesehen habe.

 

vor 58 Minuten schrieb Designfreak:

und vor allem deine Kritikfähigkeit!

Die ist wirklich bemerkenswert.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Ich würde sagen, so etwas nennt sich Teamfähigkeit. Und da man eben sieht, wie sich eine Grundidee so zu einer durchaus professionellen Grafik entwickelt, macht es auch Spaß, da eventuell mit Tipps - oder auch nur als Mitleser dabei zu sein. Wie schon angedeutet haben wir hier dieses Jahr schon anderes erlebt.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan

Danke Euch für die netten Worte und gebe den Dank in die Runde zurück. Ich finde es bemerkenswert wie hier geholfen wird.  Habe jetzt die Montserrat Bold für Datum und die Montserrat Regular für die Zeile unten und die Uhrzeit ausgewählt. Passt das so?

test-24.jpg

Link zu diesem Kommentar
HenningH

Mmm... Für mich sieht die Eins irgendwie so aus, als würde sie nicht dazugehören. (Die Veranstaltung findet am 6.6. statt und davor steht noch ein halbes T.) Vielleicht hilft es, wenn der Abstand zwischen l und 6 verringert wird...

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin
vor 2 Stunden schrieb Heike & Stefan:

Passt das so?

Ich finde, dass die Vorversion etwas besser ist. Wenn du aber bei der Montserrat bleiben willst: Die Abstände zwischen der 1 und der 6 und der 2 und dem u sind zu groß. Die würde ich etwas reduzieren – den zwischen der 1 und der 6 etwas mehr.

 

Edit: Henning war schneller.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Aber davon unabhängig:

 

"Wir sind interessierte Laien und gerade in der Lernphase ..."

 

Als Normal-Veranstaltungsplakat-Endverbraucher würde ich jetzt wohl eher annehmen, das dieser Freiberger Umherrennverein wieder das ganze Geld zur Werbeagentur getragen hat...

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Designfreak
vor 43 Minuten schrieb catfonts:

Als Normal-Veranstaltungsplakat-Endverbraucher würde ich jetzt wohl eher annehmen, das dieser Freiberger Umherrennverein wieder das ganze Geld zur Werbeagentur getragen hat...

... wie jedes Mal bei den Bannern :-D.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 5 Minuten schrieb Designfreak:

Was mir jetzt spontan noch auffällt, ist der "schwebende" Läufer

Ich denke das ist so korrekt - beim Laufen ist man (im Gegensatz zu den Gehern) kurz komplett in der Luft.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin
vor 9 Minuten schrieb Heike & Stefan:

Mir gefällt es jetzt viel besser als die Version mit der anderen Schrift ...

Der Versalsatz war ne gute Empfehlung, wirkt aber jetzt etwas reingequetscht. Die Zeile würde ich etwas verkleinern.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Na ja, das tun Läufer ja auch tatsächlich, er hat sich ja gerade mit dem unteren Bein abgestoßen, während das andere Bein nach Vorn schwingt

 

Siehe dieses Zeitlupenbild von Eadweard Muybridge:

die gezeigte Pose liegt ja etwa zwischen Position 2 und 3 in der Bildfolge, da kann der Läufer tatsächlich sich in der Schwebephase befinden.

 

koschwitz_hybrid_2.jpg

 

Übrigens war Muybridge für meinen ersten Animatioins-Versuch verantwortlich: Als ich sein galoppierendes Pferd in einem Lexikon fand, habe ich diese Bilder (ohne den Reiter allerdings) abgepaust, und mir dann aus Schuhkarton-Pappe ein einfaches Zoetrop gebastelt. Ich fand das damals, ich glaube ich war 12, schon recht beeindruckend, wie der Gaul galoppierte...

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
R::bert

Um die Headline noch plakativer zu machen, würde ich mal probieren diese samt »Explosion« soweit nach rechts oben zu vergrößern das die Spitzen rechts und oben schon deutlich angeschnitten sind das F aber noch ausreichend vom Rand entfernt ist. Außerdem würde ich mal einen Farbtausch testen: Freiberg orange, den Lauf gelb und die gelben punkte vom Hintergrund identisch in die weiße Explosion platzieren aber natürlich wieder umfärben.

Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin
vor 2 Minuten schrieb catfonts:

Siehe dieses Zeitlupenbild von Eadweard Muybridge:

Vermutlich nimmt die Dauer der Flugphase mit der Geschwindigkeit zu. Der abgebildete Läufer scheint ziemlich langsam zu laufen.

Link zu diesem Kommentar
Designfreak
vor 24 Minuten schrieb Heike & Stefan:

Ich denke das ist so korrekt - beim Laufen ist man (im Gegensatz zu den Gehern) kurz komplett in der Luft.

Stimmt auch wieder :nicken:.

Link zu diesem Kommentar
R::bert

»MITTSOMMERLAUF« scheint mir insgesamt ungleichmäßig gesperrt worden zu sein. Vergleiche MM und UF. Die Ms stehen mir zum Beispiel noch zu eng zusammen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.