Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Schrift Midsummer Half

Empfohlene Beiträge

catfonts
vor 4 Stunden schrieb R::bert:

Sollte man dann nicht auch den fehlenden Kopplungsstrich bei »Midsummer Run« bemängeln? Schließlich findet die Veranstaltung in Deutschland statt. ;-) 

Und mit Koppelstich sind wir fast in Schleswig-Holstein mit Land-Tag und Wahl-Kabine , also bin auch ich für Mittsommerlauf

Link zu diesem Kommentar
Stötzner
vor 5 Stunden schrieb R::bert:

Sollte man dann nicht auch den fehlenden Kopplungsstrich bei »Midsummer Run« bemängeln? Schließlich findet die Veranstaltung in Deutschland statt. ;-) 

Man sollte eine Veranstaltung in Deutschland nicht »Midsummer Run« nennen. Ist genauso falsch, mit oder ohne Strich.

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 15 Stunden schrieb Designfreak:

Mit welchem Programm hast du den Banner denn erstellt bzw. welche Vorlage hast du genutzt?

Die Vorlage von Freepik und bearbeitet mit Illustrator CC

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

Und nachdem 1/4-Marathon ein Begriff ist (und 1/2-Marathon auch), muss man das auch jeweils zusammenschreiben bzw. mit Bindestrich koppeln. »Mit Sommer Lauf« wäre ja auch falsch.

 

Edit: Ach so, man könnte ja auch »ein halber Marathonlauf« meinen …

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 3 Minuten schrieb bertel:

… und "Mittsommer" schreibt sich mit 2 "t".

Danke! Was wäre ich ohne Euch ...  Ansonsten jetzt so eine gute Lösung?

Link zu diesem Kommentar
109
vor 1 Minute schrieb Dieter Stockert:

Wie konnte ich das übersehen?

Weil Du nicht genau hingeschaut hast. Wie sonst?! ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Steht die Entscheidung noch aus, ob das ein 1/4 oder ein 1/2 Marathon wird? Falls nämlich beide angeboten werden, würde ich das "oder" durch ein "und" ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 1 Minute schrieb bertel:

Steht die Entscheidung noch aus, ob das ein 1/4 oder ein 1/2 Marathon wird?

Nein, die Läufer haben die Auswahl. Es sind 2 Runden a 10,5 km und so kann jeder nach der 1. Runde entscheiden ob es genug ist oder nicht. Damit wollen wir aber auch alle ansprechen, die "nur" 10 km schaffen :-) Ist "oder" dann nicht auch so aufzufassen?

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Noch diese Gedanken berücksichtigen?

 

vor 18 Stunden schrieb R::bert:
  1. Die Versalien würde ich unbedingt noch etwas sperren.
  2. Wurde das dunkelgelbe Punktraster im Hintergrund dupliziert und gespiegelt? Da ist etwas nicht deckungsgleich. Außerdem könnte man das hellblaue entsprechend abgleichen.

Außerdem finde ich die Platzierung der ersten Dame noch etwas unglücklich … die beiden sollten sich besser gar nicht mit Architektur überdecken, damit Ihre Schattenrisse noch prägnanter und klarer werden.

 

Und auch wenn wir uns wiederholen: Die Theatermasken, Sterne und Schlegel/Eisen braucht es nicht. Selbst die unteren Fensterzeilen würde ich noch tilgen.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Mueck
vor 34 Minuten schrieb R::bert:

Außerdem finde ich die Platzierung der erstem Dame noch etwas unglücklich …

Oops, jetzt sehe ich es auch ;-) Bei der anderen ist "es" aber nur weiter weg ...

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan

stimmt :-) Streckenlänge steht dann auch alles in der Beschreibung und so könnte man auf 1/4 .... verzichten. Datum, Zeit, Titel und als Ergänzung die Altstadt sind ja die wichtigsten Infos.

test-16.jpg

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Designfreak

Fehlt nur noch die Korrektur des vermutlich duplizierten rechten Punktrasters im Hintergrund, welches nicht ganz deckungsgleich mit dem linken ist. :-)

Oder hat Freepik da geschludert :-?:-D?

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
vor 2 Stunden schrieb Heike & Stefan:

Was meint ? Thema damit abgeschlossen und ist der Banner jetzt so auffallend …

Das war er ganz am Anfang auch schon, sonst wäre nicht so viel Feedback gekommen … :mrgreen::party:

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan

Thema ist doch noch nicht durch. Wir hatten einen Termin bei der Stadtmarketing. Die sind mit im Boot und unterstützen uns und wir dürfen auch offiziell die Silhouette verwenden. Was "durch die Altstadt" betrifft hatten die noch eine Idee und die Läufer noch größer.
Punktraster ist auch korrigiert, war meine Schuld und nicht die von Freepik :-) Und auch den Abstand der Buchstaben habe ich vergrößert...

test-17.jpg

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
US-Import für Typografie.info. Jetzt bei uns bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.