Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Kniffliges Wort …

Empfohlene Beiträge

Mueck

Ich mag eh keinen Senf, deswegen bevorzuge ich eindeutig den Großküchenketchupeimer ſtatt des Großküchenſenfeimers, für deſſen korrekte Decodierung ich viel zu lange gebraucht habe ... ;-)

... oder den Großküchentzatzikiſauceneimer zum Buchſtabenſalat ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

… ſtatt des Großküchenſenfeimers, für deſſen korrekte Decodierung ich viel zu lange gebraucht habe ...

 

Ich muß ehrlich sagen, ich habe daran herumbuchstabiert, obwohl im Text zuvor ein Großküchenmayonnaiseneimer vorgekommen war. :-(

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Ich habe gerade das Wort Versalziffern versucht zu whatsappen und das iPhone hat Versalzungen daraus gemacht und ich habe ganz schön lange gebraucht herauszufinden was Versal-Zungen sein sollen ...  :oops:

Link zu diesem Kommentar
Mueck

so etwas wie Serifen?

Genauer gesagt: Üerlange Serifen, die aus Versalien rausragen ...

Heidenei, bis ich auf die wahre Bedeutung der VersalZungen gekommen bin ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Hier frage ich mich jetzt, ob das entsprechende Gegenstück eine 1989er-Bürger-Bewegung oder eine 1989er-Bürger-Außen-Bewegung sein soll …

 

pQOIpre.jpg

 

Aus der Spiekermannbiografie, S. 135.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Das passt schon irgendwie. Bei den meisten von uns Ossis fand der Protest gegen das Regime überwiegend im Inneren statt – der Familie, des eigenen Kopfes …

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Oder für Körperbehinderte. Ich hatte mal in einer Gruppe, die sich regelmäßig traf einen beidseitig Armamputierten, der recht geschickt, auch schreiben, uns umblättern von Buchseiten mit dem Fuß bewerkstelligte. Da ich wusste, das dieser Mensch kommt, hatte ich mr zu diesem Termin den rechten Fuß /den anderen natürlich gleich mit) einer gründlichen Schrupp- und Hornhaut-Entfernungsbehandlung unterzogen. Bei treffen schüpfte ich dann rasch aus dem Schuh, und streckte meinen Fuß dem verdutzen Armlosen zur Begrüßung entgegen, was der natürlich auch begriff, und dann haben wir eben ein "Schake-Feets" gemacht. Das ging auch erstaunlich gut, wenn auch recht ungewohnt und eher unüblich ist. Allerdings gab es schon bei uns beiden was zu lachen. Ach so, er hatte auch eine wirklich schön leserliche Fußschrift. Das bekomme ich aber nicht hin...

 

Noch heute bin ich daheim fast immer nur barfuß, und wenn mir z.B. ein Stift heruterfällt, dann bücke ich mich nicht, sondern hebe es mit den Zehen auf, wofür hat man die sonst auch?

 

So viel zum beinhalten...

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

und wenn mir z.B. ein Stift heruterfällt, dann bücke ich mich nicht, sondern hebe es mit den Zehen auf

Ist ja auch bequemer.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
… und wenn mir z.B. ein Stift heruterfällt, dann bücke ich mich nicht, sondern hebe es mit den Zehen auf, wofür hat man die sonst auch?

 

[klugscheiszmodus]Du kriegst mit den Zehen ein ganzes Stift gehoben? Etwa das St.-Marien-Stift Wolgast? Was für eine Schuhgröße hast Du?[/klugscheiszmodus]

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Mueck

der recht geschickt, auch schreiben, uns umblättern von Buchseiten mit dem Fuß bewerkstelligte.

Habe etliche Contergangeschädigte im Bekanntenkreis und deren Fußfertigkeiten, von Geburt an geübt, sind tw, auch ziemlich beeindruckend. Hat allerdings auch den Haken, dass die unnatürliche Belastungen zum vorzeitigen Verschleiß führen mit entsprechenden Schmerzen etc.

Ist ja auch bequemer.

Hachja, vor allem wenn der Bauch eines Tages so im Weg ist ...

[klugscheiszmodus]Du kriegst mit den Zehen ein ganzes Stift gehoben?

Eigentlich ist gegen "es" doch nix einzuwenden angesichts des "z.B.", was ja viel derdiedas ersetzt ;)
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.